Datenbankwechsel erzeugt "Error"

  • Möchte doch noch einmal zum 1. Posting zurück. Dort schreibst Du von Datenbanken, die gelöscht wurden und später, dass eine DB neu angelegt wurde und der Inhalt importiert wurde. Sicherheitshalber deshalb die Frage, ist die "richtige" (entsprechend der Einträge in der configuration.php) importiert worden?


    Wenn das ok ist, dann wäre es hilfreich die configuration.php OHNE Passworte in eine Spoiler zu packen.

  • Hallo Timo,

    Habe einige Seiten bei Strato.

    noch immer? :) Ist ja OK, wenn's OK läuft.

    Zitat

    Schick mir mal den BE- und FTP-Zugang. Dann schau ich mal rein.

    das finde ich nett. Denke, haben ja so ziemlich alles durch. Sagst uns ja dann Bescheid, gelle.
    Dass mit den Daten in der configuration.php was nicht stimmt, wissen wir. Nur welche falsch sind, wirst Du wohl rausfinden.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Vielen Dank! Aber:


    "wenn das ok ist, dann wäre es hilfreich die configuration.php OHNE Passworte in eine Spoiler zu packen" - Was ist "eine Spoiler"?


    BE- Für was steht diese Abkürzung?


    Befürchte das sind nicht die smartesten Fragen...hmm

  • Was ist "eine Spoiler"

    2. letzte Funktion in dem Fenster in dem Du Deine Postings schreibst. Mit einem Spoiler wird nicht die ganze Post von Code "geflutet". Einfach mal ausprobieren.




    BE steht für Backend, damit ist die Administration gemeint (und FE für Frontend, das für Besucher sichtbare Fenster).

  • Hallo hier die configuration.php im Spoiler.

  • public $log_path = '/mnt/web321/a1/45/53932145/htdocs/joomla/administrator/logs';

    Ändere die Variable so ab:

    public $log_path = '/mnt/web321/a1/45/53932145/htdocs/logs';

    also ohne joomla/administrator/


    Joomla- und Browser-Cache löschen und noch einmal testen.


    Es gibt unter administrator auch ein "logs", das ist m.W. hier aber nicht das richtige.


    Noch eine Zusatzfrage: Joomla ist auf dem Server im Folder .../htdocs installiert - korrekt?

  • Das Passwort auch prüfen. Evtl neu anlegen, und mit Copy & Paste in die configuration.php eintragen.

    Ist das DB-Passwort, das Du über das Strato-Kundenlogin in der Datenbankverwaltung für die DB vergeben hast, korrekt in der configuration.php eingetragen? Ggf. noch einmal prüfen.

  • Der TE hat lt. seinem Posting #13 folgenden Error erhalten:

    Ruft man die Seite http://www.lorilla.de auf wird ein etwas anderer Error ausgegeben:

    Sieht für mich so aus, dass tmp, logs, libraries und evtl. weitere nicht auf der gleichen Folderebene unterhalb htdocs liegen.

  • Tja, was soll ich sagen, habe gerade das DB Passwort aktualisiert (auf den Wert der in der config.php stand). Offensichtlich haben wir an irgendeiner Stelle hier ein anderes Passwort hinterlegt. Denn das hat geholfen. Wie ihr seht sind wir wieder online.

    Danke für Eure Unterstützung.

  • Ich hatte noch vor Lösung durch TE Zugang per FTP bekommen. Hatte Probleme, die configuration.php zu öffnen, da im Quelltext am Anfang nicht dahingehörige Zeichen standen (weiß nicht, ob relevant).



    Habe diese dann geändert und nochmals die Pfade überprüft.


    Dann bat ich noch um Hosterzugang, um die Zugangsdaten zur DB zu überprüfen.

    Den Zugang bekam ich nicht mehr.


    Mittlerweile hatte dann aber TE schon selbst die Zugangsdaten zur DB überprüft und geändert,

    was ja j!-n schon in #6 und #22 forderte.




    OT Christine:


    Zitat

    noch immer?


    Ja, es handelt sich hier um Altverträge von 2005 die einfach noch ein Preis-Leistungsverhältnis haben, wo ein neuer Hoster nicht mithalten kann (Anzahl DB und Freidomains).


    Des Weiteren sind ja mittlerweile die gängisten Probleme bei Strato bekannt und gelöst, was ein Wechsel des Hosters i. M. für mich nicht mehr begründet.