Beitrag Hintergrund durch Bild ersetzen

  • Hallo Leute,

    ich bearbeite hier diese Website: http://pinguin-russ.de/index.php/information


    und ich möchte den Hintergrund in meinem Beitrag nicht weiß haben sondern ein Bild ( z.B. png Format ) einsetzen.

    Kann mir einer helfen?


    transparent kann ich es machen, hat mir dabei der unter anderen Axel geholfen. Aber wie setzte ich da ein Bild ein, alle Versuche sind gescheitert, es ist entweder transparent oder weiß. :rolleyes:


    .crate {

    /* background: url(../images/backgrounds/module_bg_default.png) left top repeat;

    background-color: rgba(0, 0, 0, 0); */

    background-color: transparent !important;

    }


    ich habe auch versucht die Datei module_bg_default.png zu ersetzen, aber ich denke durch das background-color: transparent !important; wird es eh durchsichtig, den Befehl zu löschen habe ich auch versucht, auch ohne erfolg!


    Gruß

  • Liegt das Bild im images-Ordner von Joomla? Dann ist der relative Pfad falsch. Der geht in den images-Ordner vom Template.

    ../ bedeutet: Gehe einen Ordner höher ab dem Ordner, wo die CSS-Datei liegt, worin sich die Zeile befindet.

    Oder ganz anderer Ordner?


    Und die Kommentarzeichen /* und */ müssen drumrum natürlich auch weg.


    Und eine Klasse "crate" finde ich nirgends in deinem verlinkten Seiten-Quelltext.


    Nur nebenbei: Seite braucht in meinem Browser ohne Cache bis zu 10 Sekunden Antwortzeit. Ich sehe zwar auch große Bilder, die man noch optimieren könnte, aber das ist nicht die Ursache.


    EDIT: Ääääh? Blick jetzt eh nicht mehr durch. Das ist eine ziemlich verbuggte Joomla-1.5-Seite, zeigt mir der Administrator-Bereich.