Im Module Schrift ändern

  • Hallo Leute,

    meine Seite nimmt immer mehr Gestalt an und sieht richtig gut aus: http://pinguin-russ.de/Pinguin_Neu38/index.php


    Aber eins gefällt mir gar nicht, und zwar auf der rechte Seite habe ich ein Modul mit Menü, und die sind jeweils über iframe wrapper verlinkt und die Schrift ist jetzt klein und blau und kaum zu erkennen!


    Wie kann ich es ändern? versuche schon seit Ewigkeit es zu ändern!


    Danke im Voraus

    Gruß

  • Nicht gekränkt sein, aber diese Texte muss jemand korrigieren, der der deutschen Sprache wirklich mächtig ist.


    Änderungen in Iframes kann nur der Anbieter des Iframc-Codes vornehmen. Du überträgst ja Inhalte von einer anderen Seite


    Ist doch kein Iframe - ist einfach ein Menümodul. Wenn ich auf einen Menüeintrag klicke öffnen sich PDFs - meinst Du dieses Menu?



    Das allerwichtigste fehlt völlig - die DSGVO-kompatible Datenschutzerklärung.


    Wenn man auf "Weiter oder Zurück" klickt, kommt man plötzlich auf Seiten mit rusischen Texten, eine Seite war dabei mit kaputten Ansichten

  • Gehe mal in das Menü-Modul und dort in den Tab "Erweitert". Dort kannst du eine Klasse eintragen (Modulclasssuffix). Angenommen du trägst dort apfelkuchen ein, dann kannst du die Schrift folgendermaßen ansprechen:


    Editiere http://pinguin-russ.de/Pinguin…oud_free/css/template.css und trage ca. in Zeile 600 folgendes ein:


    Code
    1. .apfelkuchen a:link,
    2. .apfelkuchen a:visited {
    3. color:#000000;
    4. font-size:12pt;
    5. }

    Mit den Zahlen und Farbwerten nach Bedarf spielen.

    Sollte das nicht funktionieren, dann uns mitteilen, welches Wort du für den apfelkuchen eingetragen hast und uns nochmal nachschauen lassen.



    Axel

  • Danke schon mal,

    also ich bin auf Erweiterungen --> Module gegangen,

    hab dann mein Navigationsmenü Modul gewählt,

    Tab Erweitert --> und in Modulklassensuffix das Wort schrift eingetragen!


    dann über FileZilla aus dem Templates css Ordner template.css runtergeladen,

    in der Zeile 600 folgendes eingetragen (rot markiert):


    /*IMAGE FLOAT STYLE */

    .schrift a:link,

    .schrift a:visited {

    color:#000000;

    font-size:16pt;

    }


    .img-fulltext-left {

    float: left;

    margin-right: 20px;

    margin-bottom: 20px;

    }


    dann speichern, wieder hochladen und ersetzen,


    war was falsch? die Farbe lässt sich nicht ändern auch wenn ich das #191b1c eintrage!

  • Ersteinmal ein Fehler von mir: du musst vor schrift ein Leerzeichen einfügen.

    Dann müssen wir noch einmal schauen. Sorry, ist etwas umständlich. Müssen Schritt für Schritt vorgehen.



    Axel

  • ich habe den in der template.css in der Zeile 600 eingefügt!

    Das steht ab Zeile 600

    Da steht nichts von einer Modulklasse

  • Axel, wenn ich auf meinen Server gehe, im Ordner css, die Datei template.css öffne dann steht der Code drin, schaue unten hmm

  • Warum gehst Du auf Deinen Server? Wer weiß welche template.css von welchem Template Du verwendet hast.


    Kurz und bündig:

    BE - Erweiterungen - Templates - Templates (nicht STIL) - als Standard definiertes Template auswählen - linke Seite bei CSS anklicken - template.css öffnen und den Code am Ende einfügen

  • Wie gehabt - es steht nichts drin:


  • Keine Leerzeichen nach den Punkten - der Axel meinte damit im Modul beim Modulklassensuffixfeld vor " schrift" ein Leezeichen


    Deshalb schreib ich via "PN" - dann bekommt es nur einer....