Backend Login sowie MySQL Password Reset funktionieren nicht

  • Ich betreibe den Blog "www.youkeepustraveling.com". Nun habe ich seit längerem nichts mehr an der Seite gemacht, wollte mich aber mal wieder in Backend einloggen. Leider funktioniert das ganze nicht. Es sind insgesamt 4 User angelegt von denen ich eigentlich alle Kennwörter kenne, es funktioniert aber keins. Ich bin also eigentlich recht sicher, die richtigen Passwörter zu haben.


    Wenn ich mich über PhpMyAdmin einlogge und die User Passwörter zu ändern versuche, erhalte ich immer eine Fehlermeldung (siehe unten / ich habe eine paar XXX eingefügt um ggfs. sensitive Daten zu ändern (-: ) Es scheint sich um einen Syntax Error zu handeln, aber ich bin mir nicht ganz sicher woran der Fehler liegt. Ich sowohl versucht, das Passwort mit MD5 zu ersetzten, sowie eine entsprechende codierte Variante von 1234 einzusetzen. Ich bin mir leider nicht ganz sicher, auf welcher Joomla Variante ich im Moment bin, da ich schon länger nicht mehr an der Seite gearbeitet habe.


    Es wäre super, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. Herzlichen Dank im Voraus !!!


    Fehler

    SQL-Befehl:

    UPDATE `dbXXXXX`.`mXXXX_users` SET `id` = L('9X4'), `name` = Luto_increment[multi_edit][0][id]('Anita'), `username` = Luncs[multi_edit][0][name]('Anita'), `email` = Lields[multi_edit][0][username]('aXXXX@youXkeepustraveling.com'), `password` = Luncs[multi_edit][0][email]('$2y$10$RCtngu4Xe/HEZwiS25VuXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX'), `block` = Lields_prev[multi_edit][0][password]('0'), `sendEmail` = Lields[multi_edit][0][password]('0'), `registerDate` = Luncs[multi_edit][0][sendEmail]('2013-05-01 17:51:00'), `lastvisitDate` = L013-05-01 17:51:00('2015-04-21 06:32:44'), `activation` = Luncs[multi_edit][0][activation](''), `params` = Lields[multi_edit][0][sendEmail]('{"admin_style":"","admin_language":"","language":"","editor":"","helpsite":"","timezone":""}'), `lastResetTime` = Luncs[multi_edit][0][lastResetTime]('0000-00-00 00:00:00'), `resetCount` = Luncs[multi_edit][0][resetCount]('0'), `otpKey` = Lields[multi_edit][0][resetCount](''), `otep` = Luncs[multi_edit][0][otep](''), `requi[...]

    MySQL meldet:

    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '[multi_edit][0][id]('Anita'), `username` = Luncs[multi_edit][0][name]('Anita'), ' at line 1


  • In der Anleitung (klicke auf den angegebenen Link!) ist beschrieben, wie du einen weiteren admin2 anlegen kannst (incl. Passwort). Mit diesem kannst du dich dann zumindest schon einmal einloggen. Anschließend gibt es viel Arbeit bzgl. der Updates.

  • Okay, danke für die viele Hilfe. Habe es inzwischen geschafft mich dank der Anleitung einzuloggen, aber leider scheint vom Backend nicht viel übrig zu sein. Alles was ich sehe ist die oberste Zeile (siehe Screenshot). Alles was ich in den Einstellungen auswählen kann ist mein Profil und auch dort fehlen Dinge wie "speichern" und ähnliches ?? Bin für jede Hilfe dankbar ….