Problem mit Datumsanzeige, Falsche Online-Darstellung des Wortes "Daten" als "Datumn"

  • Seit einiger Zeit habe ich auf unserer Webseite einen Fehler mit den Dazumsanzeigen.


    Zum Einen werden im Kontrollzentrum bei den letzten K2-artikeln die Erstelldaten falsch angezeigt: z.B.: %09/%07/%2018 - %11:%Jul

    Daneben habe ich das seltsame Problem, dass in einem Beitrag oder K2-Artikel, in welchem das Wort "Daten" vorkommt, dieses später online immer automatisch in "Datumn" umgewandelt wird.


    Ob beide Sachverhalte mit einander in Verbindung stehen weiß ich nicht.


    Ob das ganze nach einem Update auftrat kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen, da das Ganze schon eine Weile her ist.

    Ich arbeite aktuell mit der Version 3.8.8.


    Hat irgendwer davon schonmal gehört oder einen Tip ?


    Wäre für jede Mithilfe dankbar !

  • Ich kenne mich mit K2 nicht aus und weiß nicht, was das mit der Umwandlung (eventuell Autokorrektur) auf sich hat. Von daher kann ich nur raten:

    Durchsuche mal die entsprechenden DE-Sprachdateien, ob da irgendwo "Datumn" drin steht, was man korrigieren könnte.


    Auf jeden Fall wurden in Jooml 3.8.9 noch etliche Korrekturen durchgeführt, so dass du Joomla nach Anlegen einer Sicherung unbedingt auf 3.8.10 aktualisieren solltest! Ebenso alle Erweiterungen.