Fehlermeldung im Backend, Pluging Fehler

  • Hallo.
    Ich habe mein Joomla 3.x neu auf dem Hoster aufgesetzt.
    Bei dem weiteren Einrichten der Seite fiel mir jedoch eine Fehlermeldung auf die das ganze ein bisschen einschränkt.
    Google hat mir da auch nicht so viele Antworten gebracht.
    Im Backend erscheint bei dem Versuch die Plugins zu öffnen folgender Fehler.


    Fatal error: Call to a member function get() on a non-object in /var/www/web49/html/administrator/components/com_plugins/views/plugins/view.html.php on line 87


    was kann man da machen ? Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee .


    danke schon einmal im Voraus.

  • ich habe die joomla version 3.4.3 installiert.
    zu den mitgelieferten templates habe ich noch zusätzlich jsn epic installiert.
    auch nach dem umstellen auf die standard templates bleibt der fehler bestehen .

  • Wie Re:Later fragte: Wie hast du installiert? Hast du das auf einem frischen Webspace installiert oder war da vorher eine alte Installation? Diese Fehlermeldung deutet darauf hin, dass was mit den Dateien nicht stimmt. Alles löschen und neu installieren ist wohl das beste, falls du sonst noch nichts gemacht hast.

  • ich habe die joomla version neu installiert. vorher hatte ich 1.5 . ich versuchte damals die version upzugraden. da hatte ich im stammverzeichnis das mit dem verschieben nicht hinbekommen über ftp. dann war alles hin . ich habe mir dann die neuste version von joomla heruntergeladen und instlliert. nach abschluss kam dann auch die benachrichtigung das alles ok sei.