ARK Editor Bild im text ( Fließtext)

  • Hallo

    Habe den ARK editor neu installiert

    was muss ich einstellen damit der text ein eigfügtes bild umfließt.


    Ich markiere die Stelle an der das Bild eingefügt werden soll.


    Ist der Text im Absatz länger, soll er oberhalb, rechts und unter dem Bild erscheinen.


    Kling einfach, ist es aber für mich mit meinem Kenntnisstand über CSS und HTML nicht.


    Wenn man hier im Forum ein Bild einfügen möchte, gibt es ein Dropdown mit Textumfluss (links/rechts) Einstellungen.


    Vielleicht kann mir jemand helfen und gibt mir eine einfache Anleitung wie ich das in meinen editor einstellen muss?


    Vielen Dank

    Witzker

    Joomla!-Version: 3.8.11

    Template: Hydrogen (v5.4.24 / g5_hydrogen)

    PHP: 7.0

    (Mit PHP 7.1 oder 7.2 wird das Kontrollzentrum nicht richtig angezeigt.)

    Datenbank: MySQL 5.5

    Hoster: 1und 1

    RokGallery: 2.42 July 11, 2016

  • Gibts hier keine Hilfe zu meinem Problem?


    Meinst Du das ich meine Frage lieber im anderen Forum stellen sollte?

    Joomla!-Version: 3.8.11

    Template: Hydrogen (v5.4.24 / g5_hydrogen)

    PHP: 7.0

    (Mit PHP 7.1 oder 7.2 wird das Kontrollzentrum nicht richtig angezeigt.)

    Datenbank: MySQL 5.5

    Hoster: 1und 1

    RokGallery: 2.42 July 11, 2016

  • Selbstverständlich kannst du deine Frage in diesem Forum stellen. Oberaffe hat da wohl etwas falsch verstanden oder glaubt, es handle sich hier um ein Crossposting. In einem solchen Fall sollte man darauf verweisen, dass man die gleiche Frage auch in einem anderen Forum gestellt hat. Steht so in den Forenregeln und wurde auch hier z.B. von Axel mal begründet.


    Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, weil ich den Ark Editor nicht kenne, aber früher oder später wird hier wahrscheinlich jemand reinschauen, der dir weiterhelfen kann.



  • Hallo,


    Die 3. in der Mädelsrunde :-)


    ergänzend wegen der Ausrichtung, eventuell hier: http://arkextensions.com/docum…s-and-style-to-your-image (weiter unten).


    Wegen dem (portal) weil Du im Editor es so sehen möchtest, wie im frontend:

    Nun ja, kommt auf die Größe des Bildes und (auch) Breite des Editorfensters an usw. Dann siehst Du den Text ev. unterhalb. Wage es ja nicht mit "spaces" da herumzudoktern grrr :-)


    Liebe Grüße

    Christine

  • Danke für die info

    Habe beim einfügen des Bildes nun folgendes eingetragen ( siehe rechts)


    Das funktioniert auch gut.

    Habe nur das nächste Problem mit den Aufzählungszeichen.

    Die kleben zu sehr am Bild, auch mit Einzug vergrößern tut sich nichts.




    Zwischen pull left unter Class und Float left unter Styles ist kein Unterschied.


    Ich benutze Hydrogene Template von Gantry.


    Was muss ich beim Bild eintragen, damit das ordentlich aussieht.


    Hoffe auf weitere Hilfe.

    Danke

    Joomla!-Version: 3.8.11

    Template: Hydrogen (v5.4.24 / g5_hydrogen)

    PHP: 7.0

    (Mit PHP 7.1 oder 7.2 wird das Kontrollzentrum nicht richtig angezeigt.)

    Datenbank: MySQL 5.5

    Hoster: 1und 1

    RokGallery: 2.42 July 11, 2016