Per PHP Beiträge erstellen

  • Hi Leute,


    bin am verzweifeln... ich muss per PHP ein Script schreiben, dass einen neuen SQL Datenbank eintrag erstellt. Eigentlich kein Problem, ich bin auch schon soweit das der Datenbankeintrag funktioniert, Joomla erkennt ihn auch als Beitrag - ABER - ich habe antscheinend keinen Zugriff auf diesen Beitrag... im Backend, wo eigentlich der Grüne Haken sein sollte ( bzw das rote Kreuz ) ist ein gelbes Ausrufezeichen... ich vermute, dass Joomla weiß, dass der Beitrag von extern erstellt wurde und verweigert mir so den Zugriff darauf - bin aber trozdem verwirrt, denn im Backend kann ich den Beitrag ganz normal bearbeiten... ändert aber leider auch nicht... evtl gibts dazu eine Systemeinstellung die ich übersehen habe?


    Vielen Dank schonmal!

  • Im Normalfall bekommt man eine Info, wenn man mit der Maus über das gelbe Icon fährt. Ich kenne das z.B. von Beiträgen, wo ein publish_down-Datum eingetragen wurde, das abgelaufen ist.


    Joomla ist es grundlegend egal, wie etwas in die Datenbank kommt.


    Hast du denn auch wirklich vollständig gespeichert, also z.B. auch einen passenden #__assets-Eintrag (= Rechte) erstellt. Ich weiß nicht, ob das die Ursache ist, aber ggf. zeigt die asset_id im Beitrag auf eine falsche ID oder so was.


    Wenn ich Beiträge (und anderes) "plump" importiere, gehört es für mich zum normalen Ablauf, dass ich diese im Backend mindestens 1x neu speichere, wenigstens um einen neuen assets-Eintrag zu generieren.

    ändert aber leider auch nicht.

    Also immer noch gelbes Dreieck?