Homepage ist weg

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    meine Mutter (Helga Dwinger) hatte über Sie eine Homepage, die jetzt verschwunden ist:

    www.freier-nordseeblick.de

    Leider ist sie nicht ansprechbar, daher bitte ich Sie um Auskunft, warum diese Homepage nicht mehr aktiv ist und was ich tun

    muß, um sie wieder zum Leben zu erwecken.

    Vielen Dank,

    mit freundlichem Gruß
    Yvonne Tollmien


  • Hallo Frau Tollmien,


    Joomla ist kein Hosting-Anbieter sondern ein CMS. Dieses Forum dient dazu Menschen bei der Nutzung des CMS Joomla Hilfestellung zu geben.

    Sie müssen herausfinden, wo die Seite gehostet wird und wie die Zugangsdaten sind.

    Auf der Seite selbst wird schon die Meldung: Die Verbindung zum Datenbank-Server konnte nicht hergestellt werden ausgegeben, so dass auch nachdem Sie die Daten haben, weitere Bereinigungen notwendig sein werden.

    Ohne Zugangsdaten Provider werden sie aber nicht weiter kommen.

    Gruß vom Niederrhein

    FirstLady war schneller

  • Die Seite ist eine sehr alte Joomla der Version 1.5. Damit hat man heutzutage kaum Chancen, sie noch brauchbar wieder zum Laufen zu bekommen.


    Der Hoster scheint irgendwo bei t-online/telekom "angesiedelt" zu sein. Vermutlich ebenfalls generell schlechte Voraussetzungen für den Betrieb einer Joomla-Seite.


    Sie werden nicht darum herum kommen, die Seite/Joomla auf eine aktuelle Version zu migrieren. Selbst, wenn jemand es schaffen soltte, diese alte Seite noch mal zum Laufen zu bekommen, hat das aus technischen Gründen keine Zukunft und Sie werden bald wieder eine nicht funktionierende Seite haben.


    Nebenbei: Am 21. Mai hatte Google noch Zugriff, zumindest auf das Impressum.