Wie kann ich den Zusatz "index.php" bei allen Links weg bekommen.

  • Die Joomla Seite : https://germanpages.de von meinem Bekannten enthält bei jedem Link den zusatz index.php

    wie kann ich den zusatz index.php weg bekommen.

    z.b. https://germanpages.de/index.php/politics/aiutarli-a-casa-loro-non-ferma-i-flussi-migratori

    oder

    https://germanpages.de/index.php/homepage/why-piketty-is-right-and-yet-wrong


    in der .htacces steht nur : #AddHandler php55-cgi .phpphp_flag allow_url_include OFFRewriteEngine O

  • .... und die PHP-Version solltest du auch demnächst erhöhen. PHP 7.1 würde sich zunächst anbieten. Falls manche Erweiterungen dies nicht unterstützen, würde ich mir eine Alternative suchen.


    Kann sein, dass es mit deiner .htaccess Probleme geben wird, wenn du "Use URL rewriting" aktivierst.

    In diesem Fall: Poste diese mal!

  • Frustrierend für alle Supporter ist es doch, dass diese Frage seit Jahren jedes Jahr hunderte Male beantwortet wird.


    Warum kann man nicht einfach in eine Suchmaschine eingeben?


    joomla index.php weg


    Problem gelöst!


    Knapp 69 Millionen Suchergebnisse - mindestens die ersten 100.000 Antworten beantworten diese Frage

  • Frustrierend für alle Supporter ist es doch, dass diese Frage seit Jahren jedes Jahr hunderte Male beantwortet wird.


    Frustrierend ist die Anzahl der Suchergebnisse, wo sich ein Supporter über die Nicht-Nutzung der Suchanfrage aufregt und statt einem Link zur Lösung dann nur einen allgemeinen Verweis auf die Suchfunktion in den Thread klatscht.