Übersetzung: Author soll nur "seine" Sprache editieren können

  • Hallo zusammen,


    ich möchte eine mehrsprachige Seite von verschiedenen Übersetzern übersetzen lassen. Dies soll im Wesentlichen über das Frontend geschehen. Wie kann man sicherstellen, dass z.B. der französische Übersetzer nach Login nur die französischen Beiträge / Module übersetzen kann, nicht aber die italienischen, englischen, etc. Kennt da jemand eine Erweiterung hierfür?


    Danke für Eure Rückmeldungen!


    Gruß

    JOACHIM KRÖNER

  • Hallo Joachim,

    wenn ich es richtig weiß geht das über Bordmittel (ist das Thema ACL) ...

    Dort die jeweiligen Übersetzer in entsprechende Benutzergruppen einteilen

    und diese dann den Personen zuordnen ...

    Ist recht kompliziert aber funzt ...

    Ich hab auf unserer Seite mehrere Sportarten ...

    und jede ist für sich getrennt "änderbar" !

    Ansonsten gibt es nur ein Tool für Knete PWT-ACL ...

    Ich hoffe ich konnte erstmal Infos geben ...

    Detailiert würde jeden Rahmen sprengen - bin da auch noch nicht so firm !

    vG Klaus

    Bin zwar seit 5 Jahren ohne viel Grundwissen in Joomla unterwegs aber lernfähig ... trotzdem eher (noch) ein Newbee rofl

  • Sportarten ist was anderes als Sprachen ;)


    Ich habe leider keine Mehrsprachige Seite und müsste erst eine zusammenbauen, um es auszuprobieren. Aber du kannst beim Benutzer einstellen, welche Frontendsprache er zugewiesen werden soll. Danach müsste er dann eigentlich auch nur seine Sprache und somit die zu veröffentlichen Beiträge sehen können, sofern die Beiträge selber auch konsequent den Sprachen zugeordnet sind.

    Probier das doch bitte mal mit ein, zwei Testbenutzern aus.


    Tutorials zur ACL findest du unter anderem bei mir:

    https://www.time4joomla.de/joomla-3-x/rechteverwaltung.html



    Axel