Joomla Seite funktioniert im Mobile-Design nicht

  • Ich habe ein Problem, bei dem ich partout nicht weiterkomme.


    Ich habe ein Template gekauft für Joomla (Quinto der Name), dieses lief auch problemlos. Nach diversen Anpassungen im Design habe ich inzwischen ein Problem... Die Seite hängt sich im Browser komplett auf, wenn ich das Fenster auf eine mobile Breite verkleinere. Auf dem Handy ist sie überhaupt nicht abrufbar, dort wird sie partout nicht geladen.


    Um nun den defekten Teil zu finden, habe ich nach und nach alle Teile deaktiviert. Das Phänomen tritt aber selbst dann auf, wenn z.B. nur der Footer allein angezeigt wird. Am Footer selbst kann es aber auch nicht liegen, deaktiviere ich diesen, macht das keinen Unterschied.


    Was kann ein solches Phänomen hervorrufen? Wie kann der Fehler noch auftreten, obwohl quasi gar keine Elemente mehr geladen werden?


    ich steh hier echt auf dem Schlauch...


    Leider darf ich den vorläufigen Link zu der Seite nicht teilen, daher werde ich wohl mit einem Denkanstoss leben müssen...

  • Zitat

    Nach diversen Anpassungen im Design

    Vielleicht liegt hier der Fehler?


    Funktioniert es denn mit dem Originaltemplate?


    Zitat

    Leider darf ich den vorläufigen Link zu der Seite nicht teilen

    Immer schwierig mit Geheimseiten, die im Internet niemand sehen darf.


    Mit einem Link wäre es vielleicht schnell gelöst ........

  • Es ist eine Firmenseite, mein Chef ist da etwas eigen. Sie ist zwar testweise jetzt bereits im Netz geparkt, aber zumindest so, dass sie ohne Kenntnis des Links nicht gleich gefunden werden sollte.


    Naja, dass irgendeine Anpassung schuld sein dürfte, davon gehe ich ja stark aus. Das Template an sich funktioniert problemlos.


    Allerdings sind die Anpassungen nicht allzu stark. Es wurde ein paar Farben im Backend geändert, Videos und Bilder nur ausgetauscht, die Schriftart geändert sowie ein zusätzliches Kontaktformular eingepflegt. Nichts was das ursprüngliche Template nicht auch gehabt hätte.


    Mal zum Grundverständnis: Wenn ich im Layout des Templates (also Template auswählen, dort im Menüpunkt Layout) alles bis auf den Footer per "Hide" verstecke, wird doch auch nur der Footer geladen oder verstehe ich das falsch? Ich würde gern nachvollziehen können, welche der Änderungen das Verhalten hervorruft. Leider habe ich nicht die ganze Zeit die mobile Ansicht getestet, sondern erst jetzt im Endstadium als es darum ging, dass der eigentliche Inhalt auch mobil gut sichtbar sein soll...

  • Das Forum ist so eingestellt, dass Suchmaschinen den Links hier nicht folgen. Wir können rein gar nichts, ohne Kenntnis und Sicht der Site, etwas dazu sagen. Entweder stellst du die Geheimsite hier mit Link ein oder du wartest, bis die Site richtig Online ist oder du löst das Problem allein oder du holst dir einen, der es dir für Geld macht (Link zu Dienstleistern oben).



    Axel

  • Zitat

    Naja, dass irgendeine Anpassung schuld sein dürfte, davon gehe ich ja stark aus. Das Template an sich funktioniert problemlos.


    Aber halt nicht im reponsiven Design, so wie du schreibst.


    Man könnte sich den Quelltext ansehen, oder mit dem Inspektor die Seite analysieren, oder halt selber mal auf dem Mobilteil schauen, was passiert.


    Wir sind nicht am Inhalt der Seite interessiert, wie sagen den Link auch nicht weiter ;).


    Aber so wird das wahrscheinlich nur ein hin und her.


    Und da es sich um ein Kauftemplate handelt, können wir es selbst nicht nachvollziehen.

    Oder wendest dich mal an den Support vom Templateersteller.


    Vielleicht noch die Grundinformationen:

    - PHP-Version ?

    - Joomlaversion ?

    - Vielleicht der Hoster ?

    - alle Extensions aktuell ?

    - Framework aktuell ?

    - ......

  • Hast du die Änderungen denn dokumentiert, und zwischendurch Backups (des Templates) gemacht? Schritt für Schritt zurück rollen, oder alles wieder auf Anfang. Noch eine Variante ist, das Template (nicht den Style) zu kopieren, und das ursprüngliche über das Original zu installieren, oder besser deinstallieren, und neu raufwerfen. Dann kannst du beim Urtemplate spicken, wenn bei der Kopie Fehler auftauchen. Backup first.


    Kann sein, dass du irgendwo eine Klammer oder ein Semikolon verloren hast, oder ähnliches.

  • Also Google findet jede Seite im Netz die online ist.


    Wie wenden sich denn Kunden bei Euch?


    Der Chef will Hilfe - also muss er "bringen" und nicht "fordern"