Verlinke Bilder auflisten

  • Servus,


    auf einer meiner Joomla-Seiten hat die Menge der unter /images abgelegten, verlinkten Bilder überhand genommen, ich möchte diese umstrukturieren durch das Anlegen von Unterordnern unter /images. "Leider" besteht die Seite aus einer großen Zahl an einzelnen Seiten.


    Mir ist natürlich klar, dass ich dann auch den jeweiligen link auf den jeweiligen Seiten ändern muss - da liegt das Problem...


    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir ausgehend vom einzelnen Bild anzeigen lasse, auf welchen Seiten die Graphik verwendet wird, sprich: ich den jeweiligen link verändern muss?


    Danke für Eure Hilfe,

    herzlich,


    Steffen

  • Nun weißt du aber für die Zukunft, dass man, bevor man anfängt, ersteinmal ein wenig über Layout, Design und Struktur der Website nachdenkt ;)

  • Die Extension, die Tom in dem von Re:Later empfohlenen thread erwähnt (ganz unten...) (https://www.r2h.nl/joomla-extensions/imagemanager) ist auch in der Free-Version für meinen Zweck sehr hilfreich gewesen.


    Sie funktioniert aber nicht vollständig zuverlässig: einige definitiv verwendete Bilder werden nicht als "verwendet" erkannt, verschiebt man diese dann mit der Extension, funzt die Link-Anpassung nicht. Also: Ergebnis kontrollieren.... ;)


    Aber mit etwa 95% Trefferquote auch in der kostenlosen Version sehr hilfreich...


    DANKE an Alle für's Mitdenken...


    Schönes Wochenende,


    Stefefn