JA Image Hotspot Module

  • Leider werde ich in dem zugehörigen JA Joomplapolis Forum nicht fündig...


    ... arbeitet hier wer zufällig mit dem JA Image Hotspot Modul?


    Mir sind nach Erstellung einer Karte mit ca 25 Markern, welche auf jeweils eine andere Inhaltsseite verlinken, folgende Dinge aufgefallen, die ich gerne weiter angepasst hätte - ggf. wäre eine Bestätigung / Kommentierung meiner Annahmen durch eine Image Hotspot Modul user hilfreich.


    - das Modul verlinkt nur statische links, sprich die gesamte URL des Ziels (nach Umzug von lokal auf den web-server musste ich alle URLs entsprechend im FE auslesen und manuell eingeben)


    - beim ersten Mal öffnete der link im gleichen Fenster, danach macht er immer ein weiteres Fenster für die Vewrlinkung auf


    - obwohl ich das Modul in einem Beitrag formattechnisch auf „Mittig“ platziert habe, erscheint es am linken Rand


    - im browser am Mac (Safari, Chrome) funktionieren die links des hotspots auf die verlinkten Seiten perfekt, am iPad nicht - es öffnet sich nur die Bescheibung


    Gibt es einigermaßen einfache Alternativen zu dem Modul? Meine Anwendung ist das Setzen von Hotspots auf einer Landkarte an verschiedenen orten, der link führt dann zur jeweiligen Bilderkategorie.


    Danke und Gruß in die Runde


    Norbert

  • Vielleicht kannst Du über ein Override des Moduls das Linkverhalten ändern indem Du den Target änderst.

    Wie das Modul im Beitrag auftaucht ist templateabhängig. Mit einem Link können wi sagen welche CA-Apassungen Du machen kannst.

    Beim iPad kann ich nicht weiterhelfen. Passiert das auf jedem ipad oder Smartphone?