Webseite wird nicht mehr responsiv angezeigt

  • Hallo,

    die Seite https://www.obw-massivhaus.de/ wird auf mobilen Geräten nicht mehr responsiv angezeigt, was bis vor kurzem noch ging. Das Template wurde mit Artisteer v4.0.0.58475 als Responsiv-Template erstellt und hat bisher tadellos funktioniert. Ich weiß leider nicht woran das jetzt liegt und ob ich das dazugehörige responiv Sript eventuell ändern muss. Und wenn ja, wie. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, das Problem zu lösen. LG Christine

    Joomla-Version: 3.8.10

    PHP-Version: 5.6.33

    MySQL-Version: 5.7.19

  • Du hast feste Breiten mit min-width: 1000px oder width: 1000px. Das kann also nicht responsive werden.
    Kontrolliere diesbezüglich Deine CSS.


    Im Artisteer Forum bist Du besser aufgehoben http://www.artisteer.com/?resp…101997&p=forum_post&forum da es hier so gut wie keine Leute gibt, die Artisteer o.ä. nutzen.

  • Was mir so grundlegend beim Schnelldurchblick aufgefallen ist:


    - zu kleine Schrift, die sich teils zu wenig vom Hintergrund abhebt

    - Datenschutzbestimmungen und Co. wären zu aktualisieren (manches sollte nicht über mehrere Klicks zu erreichen sein)

    - PHP 5.6 ist auch schon etwas älter, ab Joomla 3.5 kann PHP 7 eingesetzt werden


    Wäre eventuell mal überdenkenswert, ob man in diesem Zusammenhang nicht auch auf ein anderes Template umsteigt.

    Das nur so am Rande.

  • Zitat

    - Datenschutzbestimmungen und Co. wären zu aktualisieren (manches sollte nicht über mehrere Klicks zu erreichen sein)

    Ist aber beides mit einem Klick zu erreichen (unten links) und die Datenschutzerklärung ist zwar etwas kirz, scheint aber aktuell zu sein (nur grob überflogen).



    Axel

  • Vielen Dank für die Tipps. Ihr habt mir sehr geholfen. Es ist wahrscheinlich wirklich der beste Weg, ein neues Template aufzusetzen. Bis dahin werde ich versuchen die feste Breite in der CSS zu ändern und mich auch mal im Artisteer-Forum umschauen.

  • Ja, time4mamboo: ich werde mich von Artisteer verabschieden und künftig ein Template von Joomla nutzen, vielleicht das T3. Das bietet ja schöne individuelle Möglichkeiten. Also noch einmal herzlichen Dank in die Runde. Schön, dass es Euch gibt. LG Christine

  • Die beiden Links kann ich aber nur auf der Kontaktseite (unten links) finden.

    Was aber korrekt ist, da die Regel besagt, dass das Impressum über zwei Links maximal erreichbar sein muss.