Konfiguration bleibt bei 1. Schritt stehen

  • ?thumbnail=1


    Diese Variante kenne / nutze ich eigentlich nur, wenn ich lokal (Xampp) Joomla installiere. Die DB z.B. wird doch (zumindest bei meinem Hoster) über das Kundenportal->DB generiert und nicht wie bei der lokalen Variante von dieser Prozedur angelegt.

    Nachtrag: Deshalb gibt es z.B. auch noch keine configuration.php.

  • Müsste "allow_url_fopen" denn nicht eingeschaltet sein? Keine Ahnung, was dies bewirkt, aber in meinen Installationen ist dies immer auf "on". Hat ja gerne mal Updates verhindert. Oder wird das beim aktuellen Joomla gar nicht mehr benötigt und stellt möglicherweise sogar ein Sicherheitsrisiko dar?


    Und "magic_quotes_gpc" wird doch in PHP7 gar nicht mehr unterstützt? Wieso steht das auf "on"?

  • Zusätzlich:


    Setze display_errors auf JA.


    Halte während der Installation ein Fenster mit der Web/Browserkonsole/Inspektor offen, mit Tabulator JS/JavaScript. Schau, ob da Fehler angezeigt werden.

    Ich hab alle Ratschläge die ihr mir zu den PHP-Einstellungen gegeben habt geändert, außer ich bin bei PHP 7.0 geblieben, 7.1 hat nicht

    funktioniert.


    Mir wird folgender Fehler angezeigt:


    Warning: session_start(): open(/usr/home/pflastme/.tmp/sess_0b118b4659e62768df0bf4ae0aadb1ff, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /usr/www/users/pflastme/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 260

    Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /usr/www/users/pflastmy/libraries/joomla/session/handler/native.php:260) in /usr/www/users/pflastme/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 260




    Und in Zeilge 260 in der native.php steht folgendes:

    if (!session_start())

    {

    throw new RuntimeException('Failed to start the session');

    }




    Dann steht da noch das:

    Warning: session_write_close(): open(/usr/home/pflastmy/.tmp/sess_c1697833def5093d13a80777fe0c8be6, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /usr/www/users/pflastmy/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 194



    Warning: session_write_close(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/usr/home/pflastmy/.tmp) in /usr/www/users/pflastmy/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 194



    Und in Zeile 194 in der native.php steht folgendes:

    session_write_close();


    $this->closed = true;

    $this->started = false;

  • Warning: session_write_close(): open(/usr/home/pflastmy/.tmp/sess_c1697833def5093d13a80777fe0c8be6, O_RDWR) failed

    Meine Frage ist, ob /.tmp das richtige Direcotry ist - oder ob /tmp (also ohne Punkt) korrekt wäre. Wenn das tmp-Verzeichnis auf der selben Ebene wie z.B. administrator oder components gemeint ist, kenne ich das eigentlich nur ohne den Punkt.

  • Ich meine, das wär jetzt ein Fall wo man den Hoster direkt fragen sollte.

    Fasse ihm das hier zusammen.. wie am Ende dein Pfad ausgegeben wird

    Zitat

    Warning: session_write_close(): open(/usr/home/pflastmy/.tmp/sess_c1697833def5093d13a80777fe0c8be6, O_RDWR) failed

    dass in diesem Pfad ein .tmp enthalten ist und sich niemand erklären kann, woher der kommt - gib ihm einen link zu diesem Thread :)

  • Hallo ihr Lieben,


    ES FUNKTIONIERT!!!dancedancedance ENDLICH!!!


    Das war die Antwort vom Hoster:


    in diesem Fall liegt es höchstwahrscheinlich daran, das Sie den Ordner für temporäre Dateien .tmp im home-Verzeichnis des Accounts gelöscht haben. Wir haben diesen nun wieder angelegt, bitte versuchen Sie es erneut.


    Keine Ahnung was es war - aber es hat funktioniert.
    Ich Danke euch allen vielmals für eure Hilfe


    Viele Grüße,

    Janine