Anmeldeweiterleitung 404

  • Halli hallo,

    auf einer Seite eines Kunden funktioniert die Anmeldeweiterleitung im Frontend nicht mehr. Loggt man sich im Frontend im Mitgliederbereich ein dann wird man aus irgendeinem Grund auf http://www.---.de/?Itemid=295 weitergeleitet.


    Ich nutze das Benutzer - Anmeldeformular Modul. Im Backend unter dem Menüpunkt für den Login habe ich schon einiges rumprobiert....hilft aber alles nix.

    Ich weiß nicht so richtig wo ich nach dem Fehler suchen soll?!


    Hat da jemand vielleicht Erfahrung oder Ideen?


    Liebe Grüße

    Jakob

  • Die Weiterleitung auf eine gewünschte Seite nach dem Anmelden wird aber doch direkt im Login-Modul eingestellt, oder? (sofern du das Modul wirklich verwendest) Schau dort mal nach!


    Nicht zu verwechseln mit der Möglichkeit des Logins, welche nicht über das Modul läuft, siehe Menüpunkt -> Login. Da könnte man eine Weiterleitung nicht einstellen.


    Ansonsten: Link zur Seite!

  • Hey,

    danke für deine Antwort.


    Ich habe jetzt in allen Modulen alles Einstellungen durchprobiert (also die die Sinn ergeben). Es hat sich aber nichts geändert.


    Was meinst du mit Menüpunkt -> Login


    ich habe nur ein Menü mit Namen "Navigation" in dem ein Menüpunkt "Login" heißt aber bei Änderungen an der Weiterleitung daran ändert auch nichts...


    Ich hab das Gefühl ich suche an der falschen Stelle. Denn egal was ich wo ändere es bleibt immer http://www.---.de/?Itemid=295


    Seite ist http://www.gee.de


    Liebe Grüße

    Jakob

  • Man kann einen Menüpunkt erstellen vom Menüeintragstyp "Benutzer" -> "Anmeldeformular". Dieses erscheint dann im Content-Bereich. Hier ist die Einstellung einer Weiterleitung nicht möglich.


    Nutzt man hingegen das Anmelde-Modul (bei dir unten links auf der Seite), dann kann man so eine Weiterleitung in diesem Modul einstellen.


    Nach Änderungen immer die Cache leeren und die Seite im Browser aktualisieren.

  • Das habe ich nun mehrmals versucht. Der Cache leert sich bei immer automatisch beim Entwickeln etc. daher glaube ich das es daran nicht liegen kann...


    Es ist irgendwie egal was ich ändere und wo ich es ändere es passiert einfach nicht nach dem login...


    Gibt es vielleicht noch andere Ideen?


    Liebe Grüße

    Jakob

  • Stell mal im Modul "Benutzeranmeldung" (oder ähnlich) die "Anmeldungsweiterleitung" auf STANDARD, sofern dort irgendwas eingetragen sein sollte. Also einfach "leeren" anklicken!

    Dann sollte man nach dem Einloggen zumindest auf der gleichen Seite bleiben.

    Ansonsten leg mir mal einen Zugang an, damit ich mal schnell reinschauen kann! Ist sonst etwas Raterei.


    EDIT: "Passwort vergessen?" usw. führt auch zu 404. Die URL stimmt nicht. Menüpunktproblem?