Beitrag Bearbeitung "absegnen"

  • Der Editor kann ändern, aber nicht vreröffentlichen. Der Publisher kann auch ändern, aber auch veröffentlichen. Ergo: die letztliche Prüfung macht der Oublisher.


    Was brauchst noch?



    Axel

  • Genial das wollt ich nur wissen danke :) Ja mir währe nur wichtig das leute bei der seite im Backend schreiben können also die Beiträge erstellen. denn irgendwie funktioniert der speichern button nicht wenn die im Frontend einen beitrag speichern

  • unktioniert der speichern button nicht wenn die im Frontend einen beitrag speichern

    Das deutet auf einen Javascriptkonflikt hin. Teste mal das Standardtemplate protostar ob es da auch auftritt. Zudamm können nachinstallierte Erweiterungen einen JS-Konflikt auslösen. Dazu solltest Du die Erweiterungen höher ID 10 000 prüfen und evtl testweise deaktivieren um dem Überläter auf die Spur zu kommen.

  • Benutzer, die im Backend schreiben können, haben immer auch erweiterte Rechte und können Beiträge beispielsweise auch löschen. Du kommst ins Backend erst ab Manager aufwärts hinein. Du kannst zwar alles sperren, ausser Beiträge, dennoch bleibt aber das generelle Recht bestehen.


    Hier gibts diverse Einführungen und auch einige Fallbeispiele zur Rechteverwaltung:

    https://www.time4joomla.de/joomla-3-x/rechteverwaltung.html



    Axel

  • Zitat

    denn irgendwie funktioniert der speichern button nicht wenn die im Frontend einen beitrag speichern

    Funktioniert der Speichern-Button im Backend?

    Welche Joomla-Version?

    Alle Extensions und Template/Framework aktuell?

    Welche PHP-Version?

    Welcher Hoster?

    Ggf. Link zum Problem