Terminverwaltung

  • Hallo zusammen,

    ich habe auf der HP einer Kneipe diverse Termine hinterlegt. Die Termine habe mich als Module angelegt und zeitlich begrenzt. Zu sehen sind diese auf der Startseite und unter "Aktuelles". Wenn die letzte Veröffentlichung beendet ist, bleibt dieser Platz leer. Wie kann ich bewerkstelligen, dass, wenn kein aktueller Termin vorhanden ist, z. B. angezeigt wird, "Im Moment keine aktuellen Termine."?

    Vielen Dank schon mal für Eure hoffentlich zahlreichen Tipps.


    http://www.gegger.de/wendhack (Ist erst noch ein Test)


    Gruß Robert

  • Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich möchte nicht jedes mal, wenn ein neuer Termin angelegt wird, auch noch das "Keine Termine"-Modul bearbeiten müssen. Von den Terminkomponenten habe ich bisher nur JEvents probiert. Was mir daran jedoch nicht gefiel, war, dass jeder Termin wie eine Art Kalenderblatt angezeigt wurde mit Datum dabei, was ich aber nicht möchte. Oder habe ich das in den Einstellungen nur nicht gefunden, dass man es ganz normal darstellen kann?

  • In etwa so?


    1. Mit Termine als Modul (links)

    2. Ohne Termine selbes Modul (unten)

    3. Als dazugehörige Komponente - ohne Termine mit Hinweis (rechts)