Welche Photo Gallery (Modul) kann man nutzen?

  • Hallo,

    eine sehr relative Frage - ich weiß!

    Ich habe das Problem, dass die im Template vorhandene joomlagethumbsgallery nicht funktioniert (bzw. ich sie nicht zum laufen kriege - es werden keine Bilder angezeigt.


    Ich habe hier zufällig den Thread "unsichere extensions" gesehen und bevor ich mir irgendetwas downloade und installiere wollte ich mal fragen was man bedenkenlos nutzen kann.


    Eine thumb gallery wo die kleinen Bilder angezeigt werden die dann beim draufklicken größer werden soll es sein.


    lg Tim

  • Ohne Ahnung nicht so einfach oder? Ich kann es nicht wie ein Modul nutzen sondern muss tiefer in die Materie oder?? Da lass ich lieber die Finger von. Als Anfänger bin ich bei dem plug & play modus :)

  • Was schnelleres, einfacheres und schöneres gibt es für Deine Zwecke nicht.


    Runterladen - Plugin einrichten (Vollständige Anleitung beim Anbieter) - Code im Modul einfügen - fertig.


    Du musst da überhaupt nichts machen

  • Hmmm

    Also bei den vorhandenen gehe ich auf Module > Neu > wähle es aus > lege die position fest und dann ist es auf der Homepage.

    Nur unter Module finde ich es nicht ... installiert und aktiviert ist es ... aber ich komme irgendwie nicht ran.

    Wo ist mein Fehler??

  • Wo ist mein Fehler??

    Das die SIGE ein Plugin ist und kein Modul. Die Erweiterung ist sehr gut dokumentiert und sollte Dir zeigen wie es geht.
    Und mit einem Leeren Modul (Inhalte vorbereiten) kannst Du es auch im Modul verwenden. Es gibt sogar einen Editor-Button der Dir alles abnimmt.