Nach Joomla 3.8.10 Update - kein Einloggen als Admin nmehr

  • Hallo und schönen guten Abend,

    nachdem ich meine drei Joomla Seiten von 3.8.8 auf 3.8.10 upgedatet habe, dachte ich alles wäre in Ordnung. Ob online oder lokal, die Seiten sind da.

    Doch nun möchte ich mich im Backend einloggen und es klappt nicht. Zuerst dachte ich, ich hätte das bzw die falschen Passwörter, aber das ist es nicht.

    Ich habe
    - den Browserrcache geleert

    - zwei PHP Versionen probiert - 5.6.24 und 7.0.9
    - habe die Werte geändert ( configuration.php : setze bei errror_reporting den Wert "maximum", den debug-modus auf "1" ) und Pfade kontrolliert, aber keine Änderung gesehen
    - mit und ohne htaccess probiert
    - Passwort geändert und auch neuen Administrator angelegt - kein Log-in
    - auch das Frontend getestet - kein Log-In
    - Sessions gelöscht

    Ich benutze drei verschiedene Templates, eines davon müßte das Standard Template sein.

    Ich habe viel gesucht und gelesen, aber nun gehen mir die Ideen aus. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. :)

    Viele Grüße
    Sylvia

  • Hallo Christiane,

    erstmal schonmal danke. :)

    Ich bekomme immer die Anzeige, Passwort oder Benutzer sind falsch.

    Ich habe eben mit einem zweiten Browser - Chrome - probiert, sonst nutze ich Firefox. Klappte auch nicht.

    Einfach um es zu probieren habe ich gerade einen neuen Administrator angelegt - wie schon zuvor - und was soll ich sagen, ich bin auf einmal drin.

    Ich weiß nicht warum. Denn bei den anderen beiden Seiten klappt das ( noch ) nicht.

    Entschuldigt bitte den "falschen Alarm". Ich werde jetzt bei den anderen nochmal probieren und sehen, was es sein könnte. Auch wenn ich momentan keine Ahnung habe, was jetzt anders war.

    Wenn ich etwas raus finden sollte, schreibe ich es hier rein. :)