Free Joomla Webseite wird nicht angezeigt

  • Hallo,


    ich bin recht neu bei Joomla und habe bereits beruflich damit zu tun. Nun möchte ich auch privat mich mehr damit beschäftigen.

    Habe mir erst Mal einen Free Account erstellt, über Cloudaccess gehostet wird. Nun steht dort, der Status der Seite ist Active, aber wenn ich den Link anklicke oder die Adresse im Browser eingebe, ist die Seite nicht verfügbar.

    Was ist da passiert?
    Danke im Vorraus.

  • Hallo und Willkommen,


    wie hast Du Joomla eingerichtet?


    Joomla-Paket entzippt und dann in den enstprechenden FTP-Ordner geschoben und mit http://www.example.org/administrator die Installationsroutine eingeleitet oder via einer 1-Click-Lösung vom Hoster?


    Erzähl mal mehr was Du bereits alles versucht hast und vor allem bei jeder Frage: Link zur Seite einstellen.


    Nenne mal die Joomla- und PHP Version

  • Die Adresse lautet: jensbangert.joomla.com


    Habe nichts runtergeladen. Es war also die 1-Click Installation von der Joomla-Seite. Musste nur angeben welches Joomla (3.8) und den Namen für die Seite. Rest ging automatisch, also Host-Anbieter ist Partner von Joomla.

  • Poste mal ein Screenshot von der Seite, die du siehst.

    Wenn ich die URL eingeben, erhalte ich eine Joomla-Seite, die korrekt dargestellt wird.

    Vielleicht musstest du nur länger warten, bis sie aktiv ist. Ansonsten leere mal den Browsercache!

  • Seite läuft doch....



    Unter uns - wirf diesen Mist wieder runter!


    Richte Dir in Deinem FTP-Client (z.B. Filezille) einen neuen Ordner ein z.B. meineseite - also html/meineseite


    Dort schiebst Du das von joomla.org runtergeladene und entzippte Joomla-Paket J3.8.10 (J3.( ist keine Bezeichnung für die aktuelle Version)


    Du leitest beim Hoster Deine Domain auf diesen Ordner und startest dann mit dem /administrator die Installationsroutine für Deine Seite - dann die Felder ausfüllen und fertig.


    Kannst aber auch googeln, wie richte ich eine Joomla Seite ein

  • Bei mir kommt bei etlichen Broswern nur diese Cloud Seite.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du Dir diese Domain gesichert hast "jensbangert.joomla.com"


    Wie lautet denn die Domain, die Du hast registrieren lassen?


    Aber befolge am besten Post #5

  • Du gibt wohl die URL mit WWW ein. Machst du es ohne (wie du uns die URL gepostet hast), wird die Joomla-Seite angezeigt.

    Müsstest dich also noch um eine Weiterleitung kümmern, je nachdem welche du primär verwenden möchtest.

    Die WWW-Domain muss natürlich beim Hoster zur Verfügung stehen. Schau mal dessen Einstellungen durch!

  • @Oberaffe

    Birger, der TE hat weder eine eigene Domain noch einen eigenen Hoster. jensbangert.joomla.com ist eine Unterdomain von joomla.org, er kommt mit dem Post #5 also nicht weiter. Er hat bei joomla.org entweder auf den Button "Launch" oder auf den Link "Launch Joomla!" geklickt, worauf er auf https://launch.joomla.org/ geleitet wurde.


    Jeban

    Das Leeren des Cache funktioniert beim Firefox manchmal nicht ganz richtig. Hast du schon mal versucht, Firefox zu beenden und danach wieder zu starten?

  • @Oberaffe

    Birger, der TE hat weder eine eigene Domain noch einen eigenen Hoster. jensbangert.joomla.com ist eine Unterdomain von joomla.org. Er kommt mit dem Post #5 also nicht weiter. Er hat bei joomla.org entweder auf den Button "Launch" oder auf den Link "Launch Joomla!" geklickt, worauf er auf https://launch.joomla.org/ geleitet wurde.

    Was es alles gibt - Danke für die Info...

  • Ich habe mir kürzlich mal versuchsweise dort eine Webseite eingerichtet. Die Seite jensbangert.joomla.com ist eingerichtet.

    Num müsstest du eine E-Mail mit Zugangsdaten (name und Passwort) bekommen haben.

    Damit kannst du dich im Backend einloggen.


    Die Seiten werden dort mit Standardtexten gefüllt - die kannst du im Backend alle wieder löschen oder als Beispieldaten verwenden umd damit zu spielem.