Backend login Loop back

  • Hallo zusammen,


    Joomla Version 3.8.10


    Ich habe gestern aus versehen unter "Plugins" bei "Benutzer- Joomla!" bei der Zugriffsebene von "öffentlich" auf "Regestriert" oder" Spezial" gestellt seit dem kann ich mich im Backend nicht mehr anmelden.
    Die Seite wird immer neu geladen. Benutzername und PW stimmen aber.

    Ich habe verschiedene Browser getestet, Cache gelehrt usw.

    Ich habe sogar in der Datenbank nach der ID 432 geschaut und mit einer anderen Joomla Installation verglichen - da ist alles gleich.


    hat jemand eine Idee wie ich mich wieder einloggen könnte. bzw. wie ich das was ich umgestellt habe wieder rückgängig mache. Das muss doch Irgendwo in der Datenbank vermerkt sein.


    Vielen Dank

  • Den Link will er, weil er wissen will, mit wem er es zu tun hat.


    Hast du denn auch das richtige Plugin angefasst? Aus der Ferne kann man nicht viel machen, weil man nicht drin steckt. Und es gibt einige andere Ursachen für einen Loop. Hast du die mal geprüft?

  • Ich habe das gleiche Problem, aber in meinen Augen noch merkwürdiger. Ich betreue 5 Websites mit aktuellem Joomla 3.9.2 bei 3 Providern. Zum Einloggen benutze ich Firefox (auch uptodate). Ins Joomla Backend bei einem Provider kann (bzw. konnte) ich mich nicht einloggen. Vor ein paar Tagen war es das erste Mal so. Über das Ändern der Datenbanktabelle xxx_users nach Anleitung (https://docs.joomla.org/How_do…your_admin_password%3F/de) bekam ich wieder Zugang. Alle Paßwörter geändert. Vorgestern Kontrolle - Einloggen funktionierte bis auf einen User von 4. Gestern ging wieder gar kein Einloggen (Caches natürlich geleert). Da es bei den anderen 2 Providern mit den übrigen 4 Sites und Firefox funktionierte, schob ich das Problem auf den Provider. Nachdem ich dem Provider meine Zugangsdaten mailte, teilte der mir mit, er könne sich einloggen. Er empfahl mir, einen anderen Browser auszuprobieren. Oh Wunder, ja ich konnte mich einloggen mit IE und Opera. Also ein Problem von Firefox - aber warum kann ich mich problemlos bei allen anderen Backends einloggen? Nun auch an einem anderen Rechner getestet - da funktioniert es auch mit Firefox.


    Ich habe kein Problem im klassischen Sinn, da ich ja Zugang habe. Ich möchte für vielleicht verzweifelte User dokumentieren, was für merkwürdige Dinge passieren können.


    Gruß Rodyz