Nach Umzug von Strato zu Webhoster Probleme im Admin-Bereich

  • Hallo,

    Hallo, ich bräuchte mal wieder einen Tipp / oder Hilfe ...

    Der Hoster wurde gewechselt und nun hab ich seit heute Morgen Probleme im Menü ... (Siehe Bild)

    Joomla Version 3.8.10 / Php-Vers. 7.1.20 / keine Installs nach dem Umzug ...

    Kann mir das massenweise Auftauchen einer ID 171 NICHT erklären ... (geht technisch eigentlich nicht, denke ich) ...

    Finde in der Datenbank keine Massenweisen Einträge ... mit der ID

    Gruß Klaus

    Bin zwar seit 5 Jahren ohne viel Grundwissen in Joomla unterwegs aber lernfähig ... trotzdem eher (noch) ein Newbee rofl

  • Hallo Elwood,

    der Webhoster ist Webhoster-AG - Ich habe alle Dateien (EINZELN per Filezilla-FTP = mangels der Strato-Unterstützung)

    runterladen müssen. Und auch die Datenbank gezippt erst Struktur dann die Daten heruntergeladen.

    Die Configuration hab ich angepasst (Server, DB und so...)

    Gibt es in Joomla im Punkt auf Sytemlinks -> Menu-Überschrift und Menu-Alias Besonderheiten / die ich nicht kenne / bisher nicht bedacht habe ...

    Ich denke da kommt der Fehler her ...

    Such schon verzweifelt in anderen Foren ...

    Bin zwar seit 5 Jahren ohne viel Grundwissen in Joomla unterwegs aber lernfähig ... trotzdem eher (noch) ein Newbee rofl

  • Was passiert denn, wenn Du bis eine 171 alle anderen deaktivierst - wenn nichts passiert, machste ein Backup und löscht die überigen 171 anschließend

  • Zitat

    (EINZELN per Filezilla-FTP = mangels der Strato-Unterstützung)

    Verstehe ich nicht. Wenn man kein extra Tool nutzt, musst du doch per FTP downloaden!?


    Zitat

    die Datenbank gezippt erst Struktur dann die Daten heruntergeladen

    Verstehe ich auch nicht. Du kannst doch einfach bei phpMyAdmin die DB exportieren!?


    Oder du nutzt eine Backup-Erweiterung.

    Ich habe mit EasyJoomlaBackup sehr gute Erfahrung gemacht!

  • Soweit ich weiß, ist die Seite so groß, dass Akeeba und EJB nicht zum Einsatz kommen konnten - kann mich aber auch irren...

  • Mal eine Frage:

    Joomla NEU aufsetzen - aber wie lösche ich Musterdaten ? ...

    inkl. dem derzeitigen Template ...

    Dann die DB importieren und

    Dann die Extensions installieren ...

    sollte damit alles halbwegs laufen ?

    Oder ist meine Reihenfolge falsch ?

    Bin zwar seit 5 Jahren ohne viel Grundwissen in Joomla unterwegs aber lernfähig ... trotzdem eher (noch) ein Newbee rofl

  • Die Seite war mal 9 GB gross ... u.a. wegen einer Menger Bilder ...

    Wenn ich Verzeichnisse habe mit vielen Bildern / Videos / Audios ..... usw., dann schließe ich diese meist von der Sicherung durch eine Komponente wie AkeebaBackup aus. Ich ziehe das Joomla um und ziehe mir die vielen (großen) Dateien dann meist anschließend rüber.

  • Moin,


    ich vermute hier das Problem beim Export der Datenbank.

    Ich exportiere "nur" die Tabellen der Datenbank und erstelle auf dem Zielsystem eine Datenbank und importiere dann die Tabellen.

    Nach Anpassung der configuration.php gab es da noch nie Probleme.


    Auch die Dateien kann man doch per Filezilla mit einem Klick auf das entsprechende Verzeichnis herunterladen und dann wieder uploaden.

    Das kostet "nur" Zeit (für einige Kaffees oder im Moment lieber Kaltgetränke).


    Christian

  • Den Browsercache mach ich permanent leer ... (mittels Neustart) ... nach grossen Änderungen

    Das Frontend NOCH gut .... (brauchbar) ...

    Bin zwar seit 5 Jahren ohne viel Grundwissen in Joomla unterwegs aber lernfähig ... trotzdem eher (noch) ein Newbee rofl

  • Version des Datenbankschemas (in #__schemas): 3.8.9-2018-06-19

    • Aktualisierungsversion (in #__extensions): 3.8.10
    • Datenbanktreiber: mysqli
    • 150 Datenbankänderungen wurden überprüft.
    • 187 Datenbankänderungen hatten keinen Einfluss auf die Struktur der Datenbanktabellen und wurden deshalb übersprungen.

    Bin zwar seit 5 Jahren ohne viel Grundwissen in Joomla unterwegs aber lernfähig ... trotzdem eher (noch) ein Newbee rofl