erweiterung com_banners fehlt

  • hallo, bei mir fehlt die Erweiterung com_banners, wie kann ich die nachinstallieren? Wo bekommt man diese her?
    unter "verwalten" tauch sie leider auch nicht auf. joomla bringt aber bei jeden update die Warnmeldung das sie fehlt, ohne anzubieten sie nachzuinstallieren.
    ich habe noch eine zweite Webseite mit joomla, dort ist sie da. Daher habe ich auch schon die Dateien rüber kopiert - ohne erfolg.

  • Welche Joomla Version ist das?

    Banner hat ein Verzeichnis in /administrator/components/ und in components/ .Ich hoffe, du hast die Dateien von derselben Joomla Installation kopiert

    Neben der Komponente gibt es auch noch ein Banner Modul.


    Von selbst verschwindet das eigentlich nicht, aber versuche einfach mal, die Komponente zu installieren: Geh auf Erweiterungen / Verwalten - Überprüfen. Klick dort auf den Button überprüfen. Dann müsstes du das nachinstallieren können.

  • hallo Christiane,
    ist mir jetzt ein bisschen peinlich.
    Ich hatte das schonmal gemacht und da tauschte Banner nicht mit auf. Jetzt nachdem Du es geschrieben hast , habe ich es nochmal gemacht und jetzt tauchte Banner auf, die Komponente und das Modul. Ist also alles wieder da.
    Einzig habe ich jetzt unter den Menüpunkt Banner den Menüpunkt Kategorie in englisch geschrieben. Dahinter sind aber die Bannerkategorien, welchen man ja auch als Untermenü vom Banner aufrufen kann. Stört mich jetzt aber nicht.
    der Vollständigkeit halber ich habe aktuell drauf - heute erhalten - 3.8.11.1. Banner ist jetzt 3.0 drauf.
    Danke !!