Nach Update NAV verschoben

  • Hallo,


    vor kurzem ist mir aufgefallen, dass bei meiner Homepage die Navigation hoch gerutscht ist und über die volle Breite gezogen wurde. Wahrscheinlich kam ein Update und habe es danach nicht mehr kontrolliert.


    Ich habe es bereits hinbekommen, dass die NAV wieder unter dem Banner steht. (Margin-Top) aber ich bekomme sie einfach nicht mehr so klein gezogen, dass die Nav nur so breit wie das Banner ist. ( 980px )


    Es sind zwei Menüs in der NAV. Daher muss man die 980px ausrechnen.


    Viellleicht kann mir jemand helfen ? Wäre ein träumchen. Bei mir bleibt die immer über die volle breite und der Text zentriert sich links. Der Balken und die Schrift muss zentriert sein und eben 980px ingesamt betragen.


    Falls ich mich falsch ausgedrückt habe, einfach fragen.


    Vielen vielen Dank :thumbup:


    Das ist der Patient

  • Dein Problem ist eher, dass auf der Seite Impressum und Datenschutz fehlen. Zumindest finde ich diese nicht.

    Als Gewerbetreibender unbedingt ergänzen.

    Datenschutzerklärung jetzt auf Kontaktformular gefunden. Dürfte aber so nicht korrekt sein, da nicht sofort erreichbar.

  • Grundsätzlich geht es so, wie Christian sagt. Aber ab einer bestimmten Größe funktioniert es so nicht mehr responisve.


    Dein Impressum und Datenschutz steht unter dem Cookie-Hint. Das darf natürlich nicht passieren! Der Hint darf diese überlebenswichtigen Links nicht verdecken!

    Aber du kannst dne Cookiehint auch ersathlos deinstallieren, da du ihn nicht benötigst. Du hast auf deiner Site Sessioncookies, die Joomla benötigt für den betrieb, die du in der Datenschutzerklärung auch korrekt erwähnst und erklärt und brauchst die nun nicht auch noch bestätigen lassen!

    Also weg mit dem Mist. Kannst hier auch mehrmals nachlesen, wenn du DSGVO in der Suche eingibst!


    Willst du allerdings nicht auf die überflüssige Verschandelung deiner Website mit dem Hint verzichten, musst ihn entweder anders setzen oder die Menüverweise "Impressum" und "Datenschutz" anders legen, so dass man sie auch sehen und benutzen kann, wenn man nicht erst deine Cookies bestätigt, die schon längst vom Browser heruntergeladen wurden.




    Axel

  • Vielen dank für den Hinweis. Ich habe cookiehint deaktiviert.


    Ich teste mal die Vorschlag von Christian, falls jemand eine bessere Idee hat.... Immer her damit. Verstehe nicht, wieso das plötzlich hoch gerutscht ist und in die Breite gegangen, aber da seid ihr ja die Profis.


    Erstmal besten Dank

  • Hallo,


    Ich habe beide Vorschläge mit eingepflegt und es funktioniert, dazu erstmal vielen lieben Dank.


    In der Mobilen Ansicht wird jetzt das Hamburger Menü ganz rechts angezeigt, es lädt die Seite und man sieht das Menü nicht. Erst wenn man ganz nach rechts rüber schiebt. Ist jetzt nicht so dramatisch, aber vielleicht habt ihr da auch noch ein guten Tipp.

  • Hm, Template ist von 2013 für 3.1.


    Vielleicht nicht mehr aktuell for 3.8.10


    Downloadlink geht in ein Error.


    Vielleicht kommen bei nächsten Updates noch mehr Fehler dazu.


    Würde mich mal an den Support des Templaterstellers wenden.