Image im Header passt sich nicht dem Browser an

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe gestern meine Daten auf einen server und habe jetzt festgestellt, dass ich wohl beim basteln das Responsive "zerschossen" habe.

    Auch die Schriftfarben des Menüs für die Mobile version hab ich wohl unbemerkt überschrieben.


    Ich nutze Version 3.8.10, T3 Framework. die Seite: http://www.hp.vin-host.de

    Wenn ich den Browser öffne und ihn dann kleiner schiebe bewegt sich das Bild nicht mit (es wird also nicht kleiner).

    Was muss ich hier ändern? und wo?

    Auf dem Handy war es auch in voller Breite.

    Da habe ich jetzt ein zusätzliches Bild (small) eingefügt, aber das liegt auch nicht richtig. Es ist - meine ich - noch zu groß und liegt nicht zentral. ||
    muss ich es einfach per PS nochmal verkleinern? oder gibt es ein CSS Befehl den ich nutzen kann?

    hier ein Bild von der Mobilen Version:


    33476890ph.jpg


    habt ihr noch einen Tipp wo ich die css.Angaben zu den Schriften des Menüs -> mobile (tablet, Handy?) version finde bzw. wie sie in css heißen?

    ich hatte knappe 3 Tage gebraucht bis ich die Schrift im Menü so hin bekommen hatte.
    jetzt muss ich wieder auf die Suche gehen ;(


    Viele grüße
    riekelein

  • Hallo Rieke,


    hast ja schon einiges geschafft!


    Mein Tipp wäre noch gleich mit PHP 7.1 zu arbeiten.


    PHP 5.6 wird Ende des Jahres auslaufen und keine Securitypatches mehr erhalten.


    Somit könntest du auch etwaige Extensions mit PHP 7 testen, ob lauffähig.


    Zum Problem:


    Hast du in den Templateoptionen 'Enable responsive' auf 'On' stehen?


    Wenn ja, würde ich ein Backup vor den CSS-Änderungen einspielen, und nach und nach den Änderungen schauen, was passiert.

  • Mein Tipp wäre noch gleich mit PHP 7.1 zu arbeiten.


    PHP 5.6 wird Ende des Jahres auslaufen und keine Securitypatches mehr erhalten.


    Somit könntest du auch etwaige Extensions mit PHP 7 testen, ob lauffähig.

    danke dir ! Hab ich gleich erledigt. scheint alles zu laufen ;-)


    Zum Problem:


    Hast du in den Templateoptionen 'Enable responsive' auf 'On' stehen?


    Wenn ja, würde ich ein Backup vor den CSS-Änderungen einspielen, und nach und nach den Änderungen schauen, was passiert.

    Ja steht auf on.
    Sorry aber jetzt weiß ich nicht was du meinst ... soviel hab ich noch nicht gelernt in den letzten tagen. :D
    Kannst du mir vielleicht nochmal genauer sagen was ich jetzt machen muss?

  • Gedanke von mir war:


    - Webseite fertigstellen

    - Backup

    - CSS-Änderungen durchführen

    - Backup

    - Design kontrollieren

    - CSS-Änderungen durchführen

    - Backup

    - .......

    - .......


    So könntest du den Fehler deiner Änderungen besser kontrollieren.


    Ich würde die Seite erst fertigstellen und dann Designänderungen vornehmen.


    Und regelmäßige Backups der Seite und Datenbank nicht vergessen.


    Ich mache das zum Beispiel mit diesem Tool:


    EasyJoomlaBackup


    Gibt aber noch andere.

  • ich komme hier nicht weiter.


    das small logo (für die mobile Ansicht) hab ich jetzt mit:


    img {

    max-width: 100%;

    }


    (zuvor war es: width: 60px; height: 30px;)


    im css eingeben, aber es funktioniert nicht. (danke für den Tipp mit der costum.css!)

    wenn man einmal eingezoomt hat, dann scheint es sich "zu fixieren" aber es ist nicht über die ganze breite.

    links ist noch abstand zum Rand


    und mit den Schriften der Mobilen Ansicht des Megamenüs komm ich auch nicht weiter.

  • oh .. hopsala ... das hatte ich noch in template.css gemacht.


    was meinst du mit eingebunden? hmm


    template.css hier:

    }

    .t3-logo,

    .t3-logo-small {

    display: block;

    text-decoration: none;

    text-align: left;

    background-repeat: no-repeat;

    background-position: center;

    }

    .t3-logo {

    width: 182px;

    height: 50px;

    }

    .t3-logo-small {

    max-width: 100%;

    }