z-index bei Maximenü

  • Liebe Foristen,


    hat jemand zufällig maximenüCK installiert?


    Ich habe darüber ein Hauptmenü erstellt, welches sich in die Untermenüs entsprechend korrekt ausfaltet und von der Hauptposition unterhalb des Banners dann auch alle weiteren Inhalte (breadcrums etc.) richtigerweise überdeckt.


    Nun habe ich ein weiteres Navigationsmenü für einige gezielte Inhaltsseiten angelegt und dieses per Modul auf die position "beforecontent" gelegt. Nun bleibt dieses Menü allerdings immer oberhalb der aufgeklappten Menüs des Hauptmenüs und verdeckt diese.

    In den Moduleinstellungen habe ich auch schon mit verschiedenen z-Indizes probiert, aber keinen Erfolg gehabt.


    wenn ich das zweite Nav-Menü per Joomla erstelle, legt sich das Haupt Menü fein darüber...

    kennt jemand zufällig den gleichen Effekt bei maximenüCK?


    lieben Gruß
    norbert

  • Hallo Norbert,


    auch für diese Frage wird ein Link zum Problem gelöst - Fehler muss man sehen, da es keine identischen Webseite gibt...


    Einfach bei jeder Frage automatisch einstellen - man kann dann so schneller die Lösung posten und es dauert nicht immer mit dem hin und her...

  • Spiele das ganze Geraffel auf eine Website hoch, schalte es Offline und lege uns eine Benutzergruppe an, der du den Offlinezugang erlaubst. Die Zugangsdaten für diese Benutzergruppe schreibst du hier ins Forum und wenn dein Problem gleöst ist, dann löschst du die Benutzergruppe wieder.

  • Besten Dank; bei meinem nächsten größeren Problem komme ich darauf zurück.

    Es war eine Einstellung in den Maxi-Menü-Modulen; hier reicht es nicht, nur den z-Wert einzugeben, sondern zusätzlich sollte man die position: relative setzen... dann stapelt sich alles fein gem. Z-INdex übereinander.

  • Besten Dank; bei meinem nächsten größeren Problem komme ich darauf zurück.

    Es war eine Einstellung in den Maxi-Menü-Modulen; hier reicht es nicht, nur den z-Wert einzugeben, sondern zusätzlich sollte man die position: relative setzen... dann stapelt sich alles fein gem. Z-INdex übereinander.

    Hallo SK1, wo oder wie kann ich die position auf relative setzen?

  • Modulpositionen setzt man im Modul bei position:



    Dennoch:


    r.krippner :


    Bitte erstelle einen neuen Thread mit allen benötigten Angaben.


    Dieser hier ist über 5 Jahre alt. Da hat sich einiges bezüglich der Software vermutlich geändert.


    Und wir kennen das Template nicht.