Impressum in der Schweiz

  • Vielleicht könnten die Schweizer Kollegen mir helfen und mir mitteilen, ob es in der Schweiz bei privaten Seiten, wo nichts verkauft wird und allenfalls per Kommentare diskutiert wird, eine Impressumspflicht gibt?

    Im Internet finde ich nur ältere Einträge um 2012 herum, wo eine Impressumspflicht bei eCommerce genannt wird, aber eben nichts zu privaten Seiten.


    Ist das so, dass es da keine Pflicht gibt?



    Sage schon mal Danke und schicke einen lieben Gruß in die wundervolle Schweiz!



    Axel

  • Hi Axel

    im Prinzip bist du mit dem ersten Link von CB gut bedient.

    Ein Datenschutzgesetz (ähnlich dem EU-DSGVO) ist hier in der Schweiz erst in Bearbeitung, es wird wohl ziemlich ähnlich ausfallen wie in der EU.

    Der schöne Unterschied ist lediglich, dass wir hier (noch) keine Abmahnindustrie haben, die dich wegen jedem falschen Komma im Impressum vor den Kadi zerren kann. ;)


    viele Grüsse aus der Schweiz.