Ausführliches Kontaktformular gesucht

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe ich nerve euch (noch ;-)) nicht.

    Ich suche schon ein weile ein Kontaktformular mit größerem Umfang.

    Ich hatte schon FoxContact, Chronoforms & flexicontact (alles Freeware) ausprobiert aber die haben alle nicht den Umfang den ich benötige.

    Ich benötige einen Einleitungstext, und dann ca, 38 Felder; für Adresse, Fragen die beantwortet erden sollen teilweise mit Ja und nein, mit 3 vergebenen Antworten aber auch mit Freitext.

    Schön wäre wenn ich es noch etwas mit einer Grafik gestalten kann.


    Hat jmd von euch eine Idee welche Erweiterung ich verwenden kann?

  • super! Ja genau sowas hab ich gesucht!!!!


    Kämpfe noch mit der darstellung (Siehe Frage: Jäger)

    ... die Antwort rutscht ganz nach rechts wenn ich so eine multicheckbox benutze.

    das Layout hab ich schon geändert aber mit dem merhspaltigen Layout geht es auch nicht. es verändert sich eigentlich gar nichts.


    kann das sein dass ich das später über css ändern muss?

    vermute mal die textfeld größen auch per css anpassen



    http://www.hp.vin-host.de/index.php/hb

  • Visforms kenne ich nur vom Hörensagen. Falls es damit auch nicht geht, schau dir das CCK Seblod an. Folge dazu meiner Signatur.



    Axel

  • Moin!


    Versuche es mal hiermit, Datei visforms.css, Zeile 174:


    Code
    .visCSSinput, .editor {
        width: 66%;
        margin-top: 10px;
        background:none;
    }

    Dort die Prozentangabe anpassen (z.B. width: 20%)

    Das klappt :)

    das Problem ist nur dass es dann in der Mobilen Variante leider zu klein ist.
    gibt es da noch ein "rädchen" das ich drehen kann damit er es dort nicht ganz so klein macht?

  • Deine Aenderung wirkt sich auf alle Eingabefelder aus, nicht nur auf das Auswahlfeld. Mache alles wieder rückgängig und füge das hier ans Ende vom template.css ein:

    Code
    select.visCSSinput  {
    width: auto;
    }

    da ist es!

    Super :thumbup:


    Ganz herzlichen Dank!

    Danke auch für die anderen Tipps, werde mir zu gegebener Zeit die anderen mal anschauen.

  • Ich arbeite seit langen mit Proform und bin total zufrieden. Geiles Teil, sehr flexibel und zuverläßig. Es lohnt sich die pro Version zu kaufen.

    Mit welcher Version arbeitest Du den ? Ich hab die Version V1.3 / Build: 111

    ich bin bisher auch zufrieden, habe aber jetzt ein "SPAM" Problem. Die Programm versendet ein Macro welches permanent von einem Filtern heraus gefischt wird.
    Aus der entsprechenden IT Abteilung erhalte ich folgende Nachricht:

    Unser E-Mail-Filter gibt folgende Meldung (E-Mail an Sie) aus:

    ============================================================

    Incident information:

    Event: Suspicious attachment detected

    Location: 2018-10-31 Zusatz.doc

    Replaced with text: No

    Matched attachment type: Microsoft Word Containing Macros

    ============================================================

    Ich hab jetzt einige Programme getestet, aber gleichwertig finde ich aktuell nichts :(

    lg

  • In erledigt zu schreiben ist ungeschickt, da kaum jemand dein Problem lesen wird.

    Soweit ich das auf der Webseite lesen konnte ist proforms bei Version 1.6.

    Ob du nur ein Spam Problem hast, erscheint mir zweifelhaft. Wenn das Formular eine Datei versendet, die nicht von dir ist, dann denke ich eher an einen Hack.

    Du solltest deine Seite mal prüfen.

  • In erledigt zu schreiben ist ungeschickt, da kaum jemand dein Problem lesen wird.

    Soweit ich das auf der Webseite lesen konnte ist proforms bei Version 1.6.

    Ob du nur ein Spam Problem hast, erscheint mir zweifelhaft. Wenn das Formular eine Datei versendet, die nicht von dir ist, dann denke ich eher an einen Hack.

    Du solltest deine Seite mal prüfen.


    Sorry, das ist mir nicht aufgefallen :(

    Ich denke nicht, dass es sich um einen Hack handelt, den dieses Problem tritt tatsächlich nur bei zwei von acht

    Empfängern mit unterschiedlichen Emailadressen (bis auf eben diese zwei) auf. Ja es ist bekannt, dass die aktuelle

    Version 1.6 ist. Ich lese immer wieder wie begeistert alle von diesem Programm sind, aber Antworten auf meine
    Frage(n) habe ich bisher nie bekommen. Selbst der Verkäufer meldet sich nicht...

  • Hallo PatrikFaber,


    gerade bei einer Kontaktkomponente ist es sehr wichtig, dass diese aktuell gehalten wird. Deine verwendete Version 1.3 ist vom September 2012.


    Da gebe ich Lui_brempt Recht, wenn er sagt, dass ein Hack möglich sein kann. Zumal ja auch die Frage steht, welche Joomla und PHP Version Du verwendest? Denn 2012 gab es mit Sicherheit noch keine Unterstützung für PHP 7.


    Diese Unterstützung gibt es laut Hersteller erst ab der Version 1.6.0.

    Zeitaktuell ist momentan 1.6.2 vom Oktober 2017. Auf diese solltest Du auf jeden Fall aktualisieren, wenn Du in der Lage bist, einen Hack auszuschließen.