Schriften und Background T3 Framework Megamenü mit css anpassen - aber wo?

  • Finden tust du die Angaben in der bootstrap.css. Aber wenn du die öffnest, möchtest du in ein anderes Land ziehen ;)

    Besser ist, du machst eine neue css-Datei und verknüpfst die als letze Datei in der index.php. Sinnvollerweise nennst du die neue CSS-Datei custom.css

    Alles andere bringt dich letztlich nicht wirklich weiter. Zumal die Font-Family global defineirt ist. Also im BODY und würde bei Änderung die Schrift der ganzen Site ändern.


    Allerdings arbeite ich seltenst mit Template-Frameworks und weiß daher nicht, in wie weit du überhaupt an die index.php herankommst, um dort eine eigene CSS-Datei zu laden.

    Oftmals bieten die Frameworks im Template-Backend auch die Möglichkeit eigenen CSS-Code anzugeben. Das ist dann letztlich das gleiche, wie eine custom.css


    Grundsätzlich, wie du das selber finden kannst, ist hier erklärt:

    https://www.time4joomla.de/joo…n-css-angaben-findet.html



    Axel

  • Soviel ich weiß gibt es in dem T3 Framework eine custom.css die Du benutzen solltest


    http://www.t3-framework.org/do…customization.html?id=119

    Punkt IV. Custrom-CSS


    Aber das war ja gar nicht die Frage.

    Benutze doch die Entwicklertools Deines Browsers um herauszufinden welche CSS-Anweisungen dafür zuständig sind.


    Ein Klasse wäre z.B. ".t3-megamenue"

  • kann es sein dass hier eine Variante im template.css fehlt? gibt es nicht auch eine Angabe für ein geöffnetes menü? also "open" oder so ähnlich?

    wenn ja, wie muss ich das denn angeben?


    }

    .t3-mainnav .t3-navbar-collapse .navbar-nav {

    margin: 0 -15px;

    }

    .t3-mainnav .t3-navbar-collapse .navbar-nav li > a .fa {

    margin-right: 5px;

    }

    .t3-mainnav .t3-navbar-collapse .navbar-nav > li > a {

    border-top: 1px solid #e7e7e7;

    }

    .t3-mainnav .t3-navbar-collapse .navbar-nav > li:first-child > a {

    border-top: 0;

    }

    .t3-mainnav .t3-navbar-collapse .navbar-nav .dropdown > a .caret {

    position: absolute;

    top: 40%;

    right: 12px;

    }