Abmeldendialog überschreibt Hauptbeiträge der Startseite

  • Hallo zusammen,

    ich kann leider nach langem Experimentieren folgendes Problem nicht lösen:

    Meine Seite ist offline und nur von registrierten Benutzern zu erreichen.

    Wenn ein Benutzer den korrekten Benutzernamen eingibt, dazu ein ein falsches Passwort, anschließend bei einer erneuten Eingabe das Passwort korrigiert, wird er korrekt eingeloggt.
    Aber: Leider erscheint nun der Abmeldendialog und überschreibt die Hauptbeiträge auf der Startseite, die im Einzelspaltenlayout angezeigt werden. Alles andere (Module, Menuzeile usw.)wird korrekt angezeigt.
    Ich möchte diesen Dialog gar nicht angezeigt haben, da die Abmeldung im Startmenu vorgesehen ist.

    Aus der default.php ist die letzte Zeile für die Anzeige verantwortlich.
    Wenn ich die Zeile auskommentiere, fehlen die Hauptbeträge trotzdem. F5 bringt auch nichts. Nur ein Klick auf den Home-Button (index.php?option=com_conten&view=featured) im Startmenu führt wieder zur vollständigen Anzeige der Seite.



    <?php /**

    * @package Joomla.Site * @subpackage com_users

    *

    * @copyright Copyright (C) 2005 - 2018 Open Source Matters, Inc. All rights reserved.

    * @license GNU General Public License version 2 or later; see LICENSE.txt

    */

    defined('_JEXEC') or die;

    $cookieLogin = $this->user->get('cookieLogin');

    if (!empty($cookieLogin) || $this->user->get('guest'))

    {

    // The user is not logged in or needs to provide a password.

    // Aufruf des zweiten login-Formulars nach falscher Eingabe verhindern. echo $this->loadTemplate('login');

    }

    else

    {

    // The user is already logged in. 

    echo $this->loadTemplate('logout');


    Meine Frage: Wie vermeide ich die Anzeige des Abmeldendialogs?




    Das Problem habe ich am 20.07. bereits in joomlaportal.de vorgestellt, aber leider keine Lösung erhlaten.

  • Beim Wechsel in die Zugriffsebene "Gast" ist das login-Modul nicht mehr aufrufbar.

    Wenn Du nicht angemeldet bist dann schon.
    Ich bin aber immer noch der Meinung, Deine Weiterleitung ist nicht richtig eingerichtet. Nur anhand eines unvollständigen Screenschots und ohne Link zur Seite, machst du es den Supportern auch nicht gerade einfach.