Benutzer - Community Builder und Joomla

  • Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Ich habe mit Joomla und der Komponente Community Builder einen Mitgliederbereich eingerichtet.

    Das ist schon einige Monate her und alles lief bestens.


    Seit einiger Zeit erhalte ich, wenn ich mich über CB einen neuen Benutzer anlege und mich dann über

    CB-Login anmelde folgende Meldung:

    Eine Passwortzurücksetzung ist jetzt notwendig! Erst anschließend kann fortgefahren werden.


    Der neue Benutzer wird ja gleichzeitig im Joomla-Benutzer-Bereich angelegt.

    Meine bisherigen Versuche ergaben, dass wenn ich im Joomla-Benutzer-Bereich das Passwort zurücksetze bzw.

    ein neues anlege, muss ich dieses neue Passwort auch im CB-Nutzer-Bereich ebenfalls ändern. Erst dann ist alles wir ok und man kann sich ohne Probleme einloggen.


    Das kann aber nur eine Notlösung sein. Was muss ich berücksichtigen damit die Meldung nicht mehr erscheint und ich mir den zusätzlichen Aufwand sparen kann.


    Einen schönen Tag wünscht

    Peter Oltmanns


    Joomla 3.8.11

    PHP 7.1

    Community Builder 2.2.1

  • Ich nutze auch CB und diese Meldung gab es bislang bei mir noch nicht. Am Anfang hatte ich allerdings auch Probleme mit der CB Konfiguration, allerdings gibt es gute Tutorials auf youtube zu ("Community Builder 2.0 Tutorials"). Nachdem ich diese durch hatte, ging es besser :-))


    Die Mitgliederverwaltung erfolgt am Besten dann nur noch über die CB Module. Hast Du das Joomla Login deaktiviert?