Jevents event bearbeitung

  • Hallo,
    bin ein Neuling und hab die Pflege unserer Schulhomepage übertragen bekommen.
    Ich hab ein Problem, an dem ich jetzt schon länger hänge.
    Vorinfo:
    Habe für jede Klasse einen eigenen Kalender eingerichtet, in dem die Kollegen im Frontend die Termine der jeweiligen Klassenarbeiten eintragen bzw. bearbeiten sollen. So weit, so gut.
    Die Bearbeitung soll für die Kollegen so einfach wie möglich gestaltet sein, d.h. Klassenkalender auswählen, Termin wählen, Klassenarbeit eintragen, speichern - fertig
    Wie kann ich bei der Event Bearbeitung unter Konfiguration die "erforderlichen Felder" deaktivieren? Die Kollegen sollen weder bei Beschreibung noch bei Ort, Kontakt oder Zusatzinformation etwas eintragen müssen.
    Vielleicht kann mir einer von euch helfen?!
    Christl

  • Gehe unter 'Komponenten'-'JEvents'-'Benutzerdefinierte Layouts'


    Dort dann Nummer 2: Event Bearbeitungsseite


    Dort kannst du im Feld 'Benutzerdefiniertes Layout' die Felder löschen.


    Sie werden dann nicht mehr angezeigt.


    Das Feld 'Beschreibung' kann nicht gelöscht werden.


    EDIT:

    Sehe gerade, hat ja JoomlaWunder im Crosspost auch schon erwähnt.

    Bei mir funktioniert es!

  • Zitat

    @Oberaffe:

    JoomlaWunder hat hier nichts gepostet

    Habe ich auch nicht behauptet!


    Zitat

    @Oberaffe:

    im anderen Forum schau mal in Post #2

    Ich meinte aber mit 'Crosspost' #3



    Angaben stammen aus dem vorherigen Post von Oberaffe, der ohne Begründung gelöscht wurde !? :/

  • Ich muss doch das löschen nicht begründen.


    Mache ich jetzt: der Post wurde gelöscht, weil etwas falsches drin stand und dadurch niemand darauf antworten sollte.

    Warum trotzdem drauf geantwortet wurde? Keine Ahnung. Warum gibt es diese Funktion dann?


    Im gelöschten Post stand u.a., dass im anderen Forum bereits im Post #2 auf das Crossposting hingewiesen wurde...

  • OT:
    Elwood hat in einem kurzen Zeitfenster wo der Post noch aktiv war antworten können.
    Nur Moderatoren und Admins sehen "wer" einen Post gelöscht hat. Dies geht auch nur wärend der 15 Minuten Editierzeit.
    Elwoood war wohl der Meinung, dass die Löschung durch einen Moderator geschah.

  • Zitat

    @Oberaffe:

    der Post wurde gelöscht, weil etwas falsches drin stand und dadurch niemand darauf antworten sollte.

    Habe ich dann aber, weil er ja öffentlich einsehbar war, vor dem löschen!


    Zitat

    @Oberaffe
    Warum trotzdem drauf geantwortet wurde? Keine Ahnung. Warum gibt es diese Funktion dann?

    Ist doch normal hier im Forum, dass man auf Posts antwortet.


    Zitat

    @Oberaffe:
    Im gelöschten Post stand u.a., dass im anderen Forum bereits im Post #2 auf das Crossposting hingewiesen wurde...

    Hatte ich aber nicht gesehen, erst im nachhinein.

    Deshalb auch ärgerlich, weil ja JoomlaWunder dort drüben schon die Lösung genannt hat!


    Anyway: Alles Gut! War nicht gegen dich, @Oberaffe , vermutlich nur ein Missverstandnis. beer

  • Liebe Helfer,

    es tut mir leid, wenn ich gegen Regeln verstoßen habe und euren Unmut erzeugt habe. :(

    Bin, wie gesagt, ein absoluter Neuling und war gestern auch zum allerersten Mal in einem Forum unterwegs! Wusste auch nicht einmal, was crossposting ist...

    Jetzt weiß ich es. Danke für die Erklärung, ich werde mich an die Regeln halten!

    Ansonsten entschuldige ich mich gleich mal vorsorglich für eventuelle zukünftige Fehler. pardon

    Ich arbeite hier eher nach der Methode trial and error, und meistens geht´s erst mal ordentlich schief.

    Hoffe, ich bekomme trotzdem weiter Hilfe von euch!

    Gruß

    Christl

  • Bin, wie gesagt, ein absoluter Neuling und war gestern auch zum allerersten Mal in einem Forum unterwegs!

    Dann wurde es aber Zeit. Gibt es Foren doch schon seit Anbeginn des Internets! Und das gibts ja nun auch schon über 25 Jahre.

    In nahezu jedem(!) Forum stehen am Anfang regeln und diverse Hinweise, wie man sich im jeweiligen Forum berhaltne sollte. - Das mal so als Tipp, wenn man noch nie in einem forum war, sich sowas dann auch vor dem ersten Post durchzulesen. Zumal du ja auch an deinem ersten Tag gleich auf zwei vershiedenen Foren warst und in beiden gegen die Regeln verstoßen hast.

    Und rein vorischtshalber: das mit dem Crosspost gilt in jedem(!) Forum zu jedem(!) Thema. Sowas mag niemand und gehört sich aus en genannten Gründen nicht!



    Axel

  • Weil ich zuletzt soviel rumgemurkst habe, habe ich heute früh JEvents noch mal neu installiert. Jetzt funktioniert es! Halleluja!

    Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben, worauf ich achten soll. Haben mir sehr geholfen!

    Gruß

    Christl