Jevents event bearbeitung

  • Hallo,
    bin ein Neuling und hab die Pflege unserer Schulhomepage übertragen bekommen.
    Ich hab ein Problem, an dem ich jetzt schon länger hänge.
    Vorinfo:
    Habe für jede Klasse einen eigenen Kalender eingerichtet, in dem die Kollegen im Frontend die Termine der jeweiligen Klassenarbeiten eintragen bzw. bearbeiten sollen. So weit, so gut.
    Die Bearbeitung soll für die Kollegen so einfach wie möglich gestaltet sein, d.h. Klassenkalender auswählen, Termin wählen, Klassenarbeit eintragen, speichern - fertig
    Wie kann ich bei der Event Bearbeitung unter Konfiguration die "erforderlichen Felder" deaktivieren? Die Kollegen sollen weder bei Beschreibung noch bei Ort, Kontakt oder Zusatzinformation etwas eintragen müssen.
    Vielleicht kann mir einer von euch helfen?!
    Christl

  • Gehe unter 'Komponenten'-'JEvents'-'Benutzerdefinierte Layouts'


    Dort dann Nummer 2: Event Bearbeitungsseite


    Dort kannst du im Feld 'Benutzerdefiniertes Layout' die Felder löschen.


    Sie werden dann nicht mehr angezeigt.


    Das Feld 'Beschreibung' kann nicht gelöscht werden.


    EDIT:

    Sehe gerade, hat ja JoomlaWunder im Crosspost auch schon erwähnt.

    Bei mir funktioniert es!

  • Zitat

    @Oberaffe:

    JoomlaWunder hat hier nichts gepostet

    Habe ich auch nicht behauptet!


    Zitat

    @Oberaffe:

    im anderen Forum schau mal in Post #2

    Ich meinte aber mit 'Crosspost' #3



    Angaben stammen aus dem vorherigen Post von Oberaffe, der ohne Begründung gelöscht wurde !? :/

  • Ich muss doch das löschen nicht begründen.


    Mache ich jetzt: der Post wurde gelöscht, weil etwas falsches drin stand und dadurch niemand darauf antworten sollte.

    Warum trotzdem drauf geantwortet wurde? Keine Ahnung. Warum gibt es diese Funktion dann?


    Im gelöschten Post stand u.a., dass im anderen Forum bereits im Post #2 auf das Crossposting hingewiesen wurde...

  • OT: