Mit Responsive Contact Form Google-Captcha einbauen

  • Hallo,


    ich komme einfach nicht weiter.
    Mit Responsive Contact Form wurde ein Kontaktformular auf der Seite ein Kontaktformular erstellt, nun soll dort ein Captcha eingebaut werden.
    Habe über Google die Keys bekommen und im Backend eingetragen Modul aktiviert.

    Muss noch dieses Snippet vor dem schließenden </head>-Tag in meine HTML-Vorlage <script src='https://www.google.com/recaptcha/api.js'></script> einfügen und <div class="g-recaptcha" data-sitekey="6LdCIGkUAAAAAAjYFCkag3FbGspbEmy4Gi19WQti"></div> am Ende des <form>-Elements reinpacken.

    Ich habe echt Probleme die richtigen Dateien auf dem FTP Server zu finden. Oder über die Templates im Backend.

    Die Seite ist nun Passwortgeschützt, wurde vom Hoster gesperrt.

    Als Anfänger ist es doch recht kompliziert, sich zurechtzufinden.Vielen Dank im Vorraus! Bin schon seit Stunden am probieren un kriege zuviel.

  • Sorry, aber ich bin gerade richtig genervt.


    Das vorherige Modul hab ich aufgegeben, weil es zu alt war (2011).


    Auf der Webseite harkotte.de soll ein Captcha unter das Formular.


    Habe nun das Plugin: Aimy Captcha Less Form Guard-v9.0 versucht und das Plugin: The NewRecaptcha von Techjoomla heruntergeladen und aktiviert. Nichts wird angezeigt.
    Was mach ich denn falsch?

  • Jeban

    Wir können doch nichts dazu, dass du genervt bist. Folge doch einfach mal den Angaben von Tom in Post #2 - dann können wir dir auch besser helfen. Mit "Modul von 2010 deinistalliert" kann hier auch keiner was anfangen. Du musst schon ganz konkrete Angaben machen. Kann doch niemand in deinen Kopf reinschauen oder mit deinen Augen sehen ;)



    Axel