unbegabte User ... Umlaute, Leerzeichen, Grossschreibung, Sonderzeichen

  • Hallo,

    ich habe teilweise sehr beratungsresistente User (anders kann man das nicht ausdrücken, wenn man 8 oder 9 mal die gleiche Email wegen dem gleichen (obigem) Thema verfassen muss.

    Ich habe alle Usern zum JCE "verdonnert" ... und diesen in den Einstellungen auf unix-konforme Dateinamen gesetzt.

    Wie kann ich nun bei ca. 500-700 Bilder, PDFs, Excel- und Word-Dateien den Dateinamen "KNALLHART" auf Kleinschreibung, Zahlen, Binde- oder Unterstrich umsetzen ?

    Bin mir der Gefahr bewusst, das es so viele "Tote Links" geben wird. Gibt es Tool für so etwas im Joomla ?

    Nach der Suche hier bin ich für Bilder auf den ImageManager von R2H (Free-Version) gestossen, der will aber bei mir nicht loslaufen ... :cursing:

    Configuration: Joomla 3.8.11 / PHP 7.2.8 - verfügbares FTP-Programm Filezilla

    Danke vorab für Tipps und Grüße (ins Wochenende) Klaus

    Bin zwar seit 5 Jahren in Joomla unterwegs aber meist nur mit "gekauftem" ... daher eher ein Newbee rofl

  • Nur mal als Frage ... Die Dateinamen werden aber NICHT umbenannt ... ich dachte es würde generell jeder Grossbuchstabe auch in Kleinbuchstaben umgewandelt ?

    .....de/tidyup_myfiles/exec.php?rename=1&path=1&seo=1&all=1&ext=jpg,jpeg,pdf,JPG,JPEG,PDF&subfolder=1&folder=images/dart&debug=off

    Bin zwar seit 5 Jahren in Joomla unterwegs aber meist nur mit "gekauftem" ... daher eher ein Newbee rofl

  • Hi Guido,

    ich mach mal mit einem Verzeichnis den Test und schicke dir das Ergebnis als TXT.

    Du hast Post per Email (über Github) ...

    Hab die komplette Ausgabe kopiert !

    Grüße Klaus

    z.Bsp.die Datei Information_Dart_-_Sommer_2015.pdf

    Bin zwar seit 5 Jahren in Joomla unterwegs aber meist nur mit "gekauftem" ... daher eher ein Newbee rofl

  • Hallo Guido,

    das ist jetzt super klasse !!! - Vielen Dank ...

    Mit meinem mini-englisch weiß ich leider nicht

    Dir in Github dafür zu danken ...

    Daher leider NUR HIER !!!

    Aber KLASSE Leistung !!!


    KANN MAN JEDEM EMPFEHLEN - seine Dateien auf LINUX-standard zu bringen (warum auch immer die entstanden sind) !

    ich werde das mal einmal im MONAT gnadenlos laufen lassen, damit meine User sich an die Linux-/UNIX-Gegebenheiten gewöhnen !!!

    Bin zwar seit 5 Jahren in Joomla unterwegs aber meist nur mit "gekauftem" ... daher eher ein Newbee rofl

  • jeder hilt hier jedem ...

    Du hast es programmiert, ich nutze es -zukünftig- sehr gerne

    und wenn etwas unklar ist fragt man ...

    und so ergänzen sich beide !!!

    Immer wieder gerne in ähnlichen Fällen :D

    Bin zwar seit 5 Jahren in Joomla unterwegs aber meist nur mit "gekauftem" ... daher eher ein Newbee rofl