Menüeinträge im können im Frontend nicht aufgerufen werden

  • Hey,


    ich habe das Problem, dass meine erstellten Menüpunkte im Frontend dargestellt werden, die zugeordneten Inhalte aber aber nicht. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann? Tutorials, Google und Co haben leider zu keiner Lösung geführt.


    Vielen Danke für Eure Hilfe.

    MJ

  • Hallo


    Tut mir leid, aber ohne Infos kann man höchstens raten.


    Zitat aus den Forenregeln:

    • Gebt so viel Information bei wie möglich, bedenkt dass die Supporter nicht das sehen, was ihr vor euch seht.
    • Joomla Version angeben
    • Welche PHP- / MySQL Version?
    • Gebt alle Angaben zu Versionen, Betriebssystemen, Erweiterungen, die ihr habt an
    • Welche Erweiterungen und Templates sind installiert?
    • Link zur Webseite bzw. Link zum Problem, nur so kann effektiv geholfen werden.
  • Sorry, bin noch Anfänger. Also mein Problem ist, dass ich eine Website erstellt habe auf der ich Unterseiten haben möchte. Diese habe ich als Menüeintrag (Einzelner Eintrag) angelegt und einen Text hinterlegt. Im FE wir dann dieser Menüpunkt auch angezeigt. Wenn ich den allerdings anklicke lädt der die Startseite einfach neu und zeigt mir meinen hinterlegten Beitrag nicht an.


    Joomla Version ist Joomla! 3.8.11 Stable [ Amani ]

    PHP: 7.1.20

    Betriebssystem ist IOS. Erweiterungen habe ich alle verfügbaren installiert.


    Link zur Website kann ich nicht zur Verfügung stellen, da diese noch nicht online ist.

  • Hallo,


    tja, wie schon Anka schreibt, ist es ohne Link zum Problem schon schwierig bzw. unsere Vorstellungskraft eingeschränkt :)


    Daher jetzt nur als Versuch:


    backend > Module > Dein Mainmenü, sieht eventuell so aus:





    Falls dem so ist, klicke auf: Leeren, dann könnte es so aussehen:



    Danach wieder probieren.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Ich vermute auch das, was Christine im letzten Beitrag geschrieben hat.


    Ansonsten:

    Gib für den Menüpunkt mal das Anmeldeformular an oder irgendeinen Kontakt (sofern du schon einen erstellt hast). Geht das?

    Wenn das geht: Hast du Beiträge einer Kategorie zugeordnet, die nicht veröffentlich ist? Keine Ahnung, ob sich das so auswirken würde.


    Bei einem SEO-Problem würdest du wahrscheinlich ein 404 für die Menüpunkte erhalten.

  • Was hast du genau eingestellt für die einzelnen Menüpunkte.

    Du hast einzelne Beiträge angelegt.

    Dann hast du ein Menü erstellt oder das vorhandene Mainmenü um Menüeinträge erweitert. Dies weisen auf einzelnen Beitrag und da hast du den angelegten dann ausgesucht.

    Oder was hast du gemacht?

  • Spiele das ganze Geraffel auf eine Website hoch, schalte es Offline und lege uns eine Benutzergruppe an, der du den Offlinezugang erlaubst. Die Zugangsdaten für diese Benutzergruppe schreibst du hier ins Forum und wenn dein Problem gleöst ist, dann löschst du die Benutzergruppe wieder.



    Axel

  • Das habe ich bereits probiert. Aber leider ändert das nichts.



    Was hast du genau eingestellt für die einzelnen Menüpunkte.

    Du hast einzelne Beiträge angelegt.

    Dann hast du ein Menü erstellt oder das vorhandene Mainmenü um Menüeinträge erweitert. Dies weisen auf einzelnen Beitrag und da hast du den angelegten dann ausgesucht.

    Oder was hast du gemacht?

    Ganz genau so habe ich das gemacht. Bild davon hänge ich an.

  • Es war die Kategorisierung .... total dämlich. Aber das Problem ist gelöst. Danke für Eure Hilfe!!! <3<3<3<3<3<3

  • Wir raten doch alle nur rum. Spiel deine Site auf einen Webserver ins Internet, wie beschrieben - dann können wir nachschauen und unsere Analysetools loslassen.



    Axel