Links zur Laufzeit dynamisch erweitern

  • Hallo,

    ich bin Joomla Neuling und suche nach einer Joomla-konformen Lösung für folgendes Problem:

    Über ein eigenes Modul nimmt meine Seite Codes entgegen und speichert diese in einem Cookie ab.

    Cookie deshalb damit der Besucher sich auf der Seite informieren kann und ggf. auch erst am nächsten Tag bestellt.

    Code
    $jinput = JFactory::getApplication()->input;
    ...
    $jinput->input->cookie->set('pcode', $actioncode, $time, $jinput->get('cookie_path', '/'), $jinput->get('cookie_domain'), $jinput->isSSLConnection());

    Auf der Seite befinden sich mehrere Bestellbuttons/Links denen ich diesen Bonuscode in der URL mitgeben möchte sofern vorhanden. Für jeden Button ein eigenes Modul zu machen scheint mir ein wenig oversized. Die Links werden teilweise auch per Modul aus einer DB geladen.


    Kann ich soetwas wie einen globalen Joomla Platzhalter in meinem Modul befüllen, den ich in den Links verwenden kann?

    Also z.B. https://externe-url.de/.../{actioncode}


    Eine andere Idee ist es die Buttons nicht nach extern zu verlinken sondern auf ein eigenes Modul welches dann die URL Erweiterung vornimmt und weiterleitet.

    Ich weiß nicht wie man sowas normalerweise mit Joomla sauber abbildet, vielleicht hat mir jemand einen Tipp.

    Vielen Dank schonmal.

  • Vielen Dank für den Denkanstoß, das klappt gut. Habe es in ein Modul kopiert aber:

    Mir ist aufgefallen, dass das folgende Joomla Beispiel in meinem Modul einen Fehler erzeugt:

    Code
    $document = JFactory::getDocument();
    $document->addScriptDeclaration('    window.event("domready", function() {        alert("An inline JavaScript Declaration");    });
    ');

    --> TypeError: window.event is not a function.


    Mit window.onload = function() ... funktioniert es zwar, mir scheint die Angabe direkt im <script></script> aber irgendwie falsch, wenn es oben genannte Funktionen zur Einbindung gibt?