Protostar: Seitentitel soll nach Logo angezeigt werden, wenn Seitenbreite zu klein.

  • Hallo,


    meine Webseite habe ich nach dem Vorschlag von Finwick abgeändert, dass jetzt links zusätzlich zum Seitentitel ein Logo angezeigt wird. Die Schriftgröße

    des Seitentitels habe ich deswegen in class site-title auf 38px in meiner Version der template.css angeändert.


    Wie kann ich es erreichen, dass bei kleineren Seitenbreiten der Seitentitel immer erst in der Zeile nach dem Logo beginnt.


    Vielen Dank für die Tips und Hilfe

    und viele Grüße

    Dietmar

  • Habe leider keinen Zutritt mehr zu deiner Site, weil ich das Speichern der Cookies abgelehnt habe. :(

    Vorher habe ich aber geschaut, ob du überhaupt Cookies hast, die erwähnt werden müssen - und du hast die gar nicht., Ein einzioger Session-Cookie, der eine Angabe, so wie du sie hast, überflüssig macht. Also nimm diesen roten irrigen Balken von der Website. Session-Cookies brauchen keine Zustimmung des Besuchers deiner Website. Es reicht völlig, sie in der Datenschutzerklärung zu erwähnen. Zumal der Cookie bereits gespeichert ist, wenn ich deine Website besuche und somit eine Ablehnung gar nichts bringt, da der Session ja schon da ist ;)



    Prototstar verstehe ich irgendwie nicht. Aber du musst für die verschiedenen Breiten eine Media Querrie anlegen und kannst dann schon einmal die Schriftgröße anpassen.

    Normalerweise wird das Logo mit einem "float_left" ausgerichtet - aber Protostar macht das irgendwie anders, was die Sache für dich schwerer macht.

    Näheres zu Media Querries:

    https://www.mediaevent.de/css/media-queries.html




    Axel