htaccess Umleitung samt Untermenüs

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne den alias eines Menüeintrags ändern. Der entsprechende Menüeintrag hat allerdings mehrere Untermenüs.


    Wie müsste die htaccess Regel aussehen, damit die URL samt allen Untermenüs umgeleitet wird?


    Mit dem folgenden EIntrag werden die Untermenüs leider nicht mit berücksichtigt...


    Apache Configuration
    RewriteRule ^de/bbb/ccc/$ /de/bbb/eee/ [R=301,L]
  • Ich habe gerade folgendes gefunden:


    Apache Configuration
    # Falls URL mit "verzeichnisalt" beginnt 
    RewriteCond %{REQUEST_URI} ^verzeichnisalt
    
    # Es wird alles in "verzeichnisneu umgeschrieben
    # Es wird alles hinter dem ersten "/" übernommen ($1),
    # Es wird alles ab einem eventuellen "?" ignoriert
    RewriteRule ^verzeichnisalt/(.*)(\?.*){0,1}$ /verzeichnisneu/$1 [L]


    Müsste man an dein Anliegen anpassen können. Ist aber leider nicht mein Fachgebiet. Da bin ich selbst immer am probieren.