User manuell anlegen - Passwort vergeben

  • Hallo,

    seit geraumer Zeit muss ich immer ein Passwort manuell vergeben, wenn ich einen Benutzer im Backend anlege. Ich meine, früher war das nicht so, bin jetzt aber etwas unsicher, weil ich keine Einstellung finde, die ein Passwort automatisch vergibt.

    Es ist sehr mühsam, sich immer ein Passwort zu überlegen und das zweimal einzugeben.

    Weiß jemand, ob es hierfür eine Funktion gibt, bzw. wie man das hinbekommt, dass man einen User anlegt und beim Speichern automatisch vom System ein Passwort vergeben wird?

    Schon mal vielen Dank im voraus.

    Sigi

  • wenn ich einen Benutzer im Backend anlege

    Joomla vergibt automatisch ein Passwort, wenn ein Admin einen neuen User im Backend anlegt und das Feld für Passworte leer lässt.


    Der User bekommt in diesen Fällen IMMER eine Email mit seinem Passwort zugesendet (nicht deaktivierbar).


    Dieses Passwort entspricht aber nicht unbedingt den evtl. eingestellten "Passwort-Härten" in den Benutzer-Optionen. Dann aktivierst halt "Passwortrücksetzung" vor Speichern des Users und der muss dann sofort ein neues anlegen, wenn er sich anmeldet.