Kein Zugang zum Kontrollzentrum

  • Hi,


    nach der Anmeldung mit einem gültigen Super-User erscheint nicht das Kontrollzentrum, sondern wieder die - nun leere - Anmeldemaske. Ich als unglücklicher Erbe (Ersteller ist nicht mehr greifbar) sehe also noch nicht einmal, welche Version da läuft, vermutlich 2.5.8. Letzter Update war im November 2014.


    Möglicherweise ist das die Folge eines missglückten Upgrades; die Homepage bricht mit einem Fehler ab, der laut diesem Forum auf eine fehlerhafte Extension hinweist (https://forum.joomla.org/viewtopic.php?t=963315).


    Für jeden Tipp dankbar

    Ralf

  • Moin,


    der Link zum Forum würde schon passten, ich bin auf dem Umweg über 3rd-party-extensions darauf gestoßen, die fehlerhafte Anweisung steckt in com_jevents/libraries/dbmodel.php. Allerdings liegt der Hund wohl nicht in veralteten Extensions begraben, sondern an der PHP-Version - 1&1 hat auf 7.1.20 umgestellt. Na toll. jetzt lerne ich auch noch PHP ;-)


    Homepage: http://www.sv-almenrausch.de


    Warum ich nicht aufs Kontrollzentrum komme, ist mir aber immer noch schleierhaft. Keine Fehlermeldung, reagiert aber durchaus bei fehlendem oder falschem Kennwort.


  • Allerdings liegt der Hund wohl nicht in veralteten Extensions begraben, sondern an der PHP-Version - 1&1 hat auf 7.1.20 umgestellt. Na toll. jetzt lerne ich auch noch PHP ;-)

    Doch,


    wenn JEvents ebenfalls aus 2014 ist, ist ein Problem nach hochsetzen der PHP-Version seitens des Providers vorprogrammiert.


    ich persönlich würde dieses ERBE dankend an den Verein zurückgeben. Eine so alte Version auf 3.8.11 zu Heben, ist nach eigener Erfahrung nicht so einfach. Das würde dann nur Local mit einzelschritten funktionieren, da die PHP ja schon gehoben wurde.