Frontend-Editor mit Zeichenbeschränkung

  • Hi

    ich bin auf der Suche nach eine Lösung, wie ich die Zeichenzahl in einem Frontend-Editor beschränken kann. Tiny oder JCE egal, gefunden habe ich für

    Joomla nichts spezifisches.


    Kennt da jemand einen Trick oder so?


    Es geht nicht um den Output. Der User füllt eine Seite aus und darf nur maximal zB 2000 Zeichen im Editor eingeben, siehe Bild. Der Editor muss über grundsätzliche Funktionen wie Linksbündig, Liste, Fett usw verfügen.


    (Der Editor befindet sich in einer ZOO Applikation. Von Zoolanders gibt es Textfelder-Elemente, dort lassen sich die einfachen Textfelder in der Länge beschränken, die erweiterten Textfelder jedoch nicht)


    Vielen Dank schon mal!

  • Fällt mir auch nur ein eigenes Plugin zu ein, dass in onContentBeforeSave eine Längenprüfung macht, irgendwie so


    User sollte dann ein Info-Fenster bekommen und Beitrag nicht gespeichert sein.

    So die Theorie. Probiert habe ich das nicht.