SEF URLs werden nicht immer generiert

  • Hallo!


    Ich habe eine Joomla-Seite von 2.5 zu 3.8 migriert. Das habe ich auch schon bei anderen Seiten gemacht und alles läuft eigentlich super. Allerdings gibt es ein Problem mit der Generierung von SEF URLs:

    Prinzipiell werden suchmaschinenfreundliche URLs generiert, allerdings nicht immer. Wenn ich zB einen Kategorieblog anzeigen lasse, werden für die angezeigten Artikel kein passenden URLs generiert. Es bleibt bei den kryptischen URLs. Menüeinträge dagegen ergeben korrekte SEF URLs, auch eine SITEMAP-Komponente liefert richtige SEF URLs.


    Ich kann mir nicht erklären, was da los ist. Weiter komisch ist außerdem, dass das SEF Plugin im Backend (unter Plugins/ System) gar nich angezeigt wird, obwohl die Dateien aber eigentlich vorhanden sind. Habe auch schon den Kerncore neu installiert - ohne Erfolg.


    Hat hier jemand eine Idee?! Das wäre super!

    Vielen Dank!

  • Vielen lieben Dank für die sehr schnellen Antworten! Es gibt auch schon eine Lösung! :)


    -->

    Eventuell mal auf "Überprüfen" klicken! Wird da noch was angezeigt, was zu installieren wäre?

    "DB reparieren" auch mal angeklickt?


    Das "Überprüfen" war´s: Das SEF Plugin wurde angezeigt, als ich auf "verwalten/überprüfen" geklickt habe. Dort konnte ich es dann nachinstallieren. Dann noch unter Plugins aktiviert und alles funktioniert super!


    Vielen Dank!


    Stellt sich nur noch die Frage, wie "sowas" passiert ...?