Listenansichten von Beiträgen nach Schlagworten

  • Hallo zusammen!


    Ich bin gerade bei der Vorbereitung meiner ersten Joomla Webseite und habe eine Strukturfrage:


    Ich habe Kategorien und die passenden Menüpunkte erstellt - das funktionier perfekt.


    Dann erstelle ich einen Menüpunkt mit einem Beitrag (Themenüberischt). Unter diesem Beitrag möchte ich mehrere relevante andere Beiträge (passende Produkte) einblenden. Die Kategoriefunktion scheint nicht dafür geeignet, da ich ja nicht mehrere Kategorien zuordnen kann und die Beiträge sich in unterschiedlichen Kategorien befinden. Wie kann ich weitere relevante Beiträge Anzeigen? Die Schlagwortfunktion scheint kein passenden Modul zu bieten.


    Wie kann ich vorgehen? Muss ich auf ein CC-Kit wie K2 zurückgreifen -> würde ich ungern. Gibt es ein Modul ->Kategorie-Blog nach Schlagworten?


    Vielen Dank

  • Modul: Schlagwörter - Ähnliche


    Sucht nach, in deinem Fall Beiträgen, die ähnliche, identische etc. Schlagworte zum angezeigten haben. Leider sind die Daten die die Schlagwortekomponente und Module ausliefern etwas spartanisch. Bei nur Beiträgen sollte es aber möglich sein, eine halbwegs ansehnliche Blogansicht mit Vorschaubild etc. per Override hinzubekommen.


    Getaggt werden können ja diverse Einträge von diversen Komponenten. Deshalb ist das mit Blog-Layouts im Joomla-Core nicht so ganz einfach zu gestalten/integrieren. Bspw. Kategorien speichern ihr Bild woanders als Beiträge usw. usf. Geht alles, aber sind dann eher Individuallösungen spezifisch für 1 Seite zu programmieren.