Internal Server error - nur auf dem Webserver

  • Wenn irgendwo steht ""Cannot write to log file stimmt der Pfad nicht, den du entweder in der configuration.php korrigieren kannst oder im Backend in der Konfiguration.


    Log-Verzeichnisse kommen in Standard-Joomla 2 in Frage.

    /administrator/logs/ ist der für 1und1 empfohlene.


    Da musst aber noch den Serverpfad davorhängen.

  • Ich bin für jeden Hinweis, gerne auch detaillierter, dankbar. Werde dem morgen nachgehen, heute dampft mein Kopf...


    Bei 1und1 liegt die Installation wie empfohlen nicht direkt, sondern auf einem Ordner als root, somit sind die Logs Ordner von 1und1 und Joomla getrennt.


    ChristineT, Habe url-rewrite aktiviert und auch eine .htaccess im Verzeichnis - dem kann ich nochmal nachgehen


    Re:Later - configuration php hatte ich mit dem tool angepasst und diesen auch eingestellt...


    Die Error Meldung (Vielleicht gibt es da ja noch mehrere von, wenn ich mal das BE durchforste) kam hoch, als ich versuchte, das template / Einstellungen zu öffen...


    Was ich halt immer noch nicht verstehe ist, warum dieser offensichtliche Fehler in der lokalen Installation nicht auftritt....

  • @all,


    meine Server-Probleme mit 1und1 sind Dank Eurer tollen Hilfe gelöst... diese Kurve muss wahrscheinlich jeder "Neuling" einmal fahren - die richtigen settings in der .htaccess und configuration.php...


    nachdem ich bei 1und1 auf einer anderen Domain ein test-web aufgesetzt hatte, konnte ich diese Dateien vergleichen und das ein oder andere korrigieren...


    Nochmals ein großes DANKE!! Ihr seid super!


    :thumbup: