Formular mit Visforms erstellen

  • Hallo,

    ich bin noch Auszubildender (und ein totaler Joomla-Anfänger), also bitte ich es zu entschuldigen, sofern ich hier absoluten "nonsens" schreibe oder erfrage.


    Ich muss mit der Erweiterung Visforms zwei Formulare gestalten, die man direkt im Browser ausfüllen kann. Das Formular soll aber komplett unabhängig von anderen Websites sein.


    Ich hab mir das so vorgestellt: Wenn ich jemandem den Link zum Online-Formular gebe, kann dieser das im Browser aufrufen und ausfüllen.


    Wäre das theoretisch bis zu diesem Punkt realisierbar?


    LG

  • Deine Frage verstehe ich nicht ganz.


    Du hast eine Webseite.

    Auf der Seite soll es 2 Formulare geben.

    Die Formulare sollen nicht über die Navigation zu sehen sein.

    Dritten wird ein Link zu den Formularen geschickt werden, die sie ausfüllen und übermitteln.

    Ist es das was du möchtest?

    Dies sollte mit Joomla gehen.

    Unentdeckt bleiben die Formulare den Webcrawlern der Suchmaschinen aber nicht.

  • Unentdeckt bleiben die Formulare den Webcrawlern der Suchmaschinen aber nicht.

    Ungeachtet, dass ich die Frage auch nicht so recht verstehe, sollte es mit einem Schattenmenü und nofollow/noindex durchaus funktionieren.

    Aber ich bräuchte auch noch ein paar Details. Wobei ich VisForms nur vom Hörensagen her kenne.



    Axel

  • Von der robots.txt habe ich nicht gesprochen. Dort gibt es kein noindex/nofolloe.

    Wer oder was ist "excelsior", wo hast du diesen Begriff her?

    Wenn zwei Supporter um mehr Informationen bitten, bedeutet das, dass es hier Unklarheiten bei deiner Frage gibt. wäre nett, wenn du die mal auflöst, damit man klarer Antworten kann und nicht Rätselraten machen muss ;)



    Axel

  • "excelsior" hat sich Dank dem Oberaffen inzwischen geklärt. Liegt daran, dass ich eigentlich so gut wie nie darauf achte, wer da was fragt, sondern mich nur die Threads interessieren und eben nie der Threadeinsteller.

    Damit habe ich natürlich auch gar nicht regisitriert, dass Lui_brempt das gefragt hat. Dache, der TE gibt ein Statement ab.


    Hab ich alles verkompliziert. Tschuldigung pardon



    Axel