Blog Override um Artikel aus Unterkategorien anzuzeigen

  • Hey Leute,


    ich möchte einen Kategorieblog erstellen, in dem die Artikel wie folgt organisiert sind:


    Kategorie

    Unterkategorie 1

    Artikel 1

    Artikel 2

    Unterkategorie 2

    Artikel 1

    u.s.w.


    Nun ist das ja mit Joomla von Haus aus nicht möglich, einen Kategorieblog zu erstellen, bei dem die Unterkategorien jeweils ihre Artikel anzeigen.

    Deswegen will ich nun einen Override für com_content/views/category schreiben, insbesondere für blog_children.php. Bis jetzt bin ich so weit gekommen:

    Das ganze habe ich nach Zeile 67 eingefügt, also nach der Ausgabe der Kategoriebeschreibung. Das einzige Problem liegt meines Erachtens darin, von der CategoryNode $child zu den $items zu kommen, die dann von blog_item.php ausgegeben werden können.

    Bis jetzt war ich dabei leider kaum erfolgreich, sodass ich mir hier mal einen Account erstellt habe um euch zu fragen.


    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte.


    Viele Grüße :)

  • Vielen Dank, war aber leider nicht das was ich gesucht habe.


    Habe es jetzt nach langem googlen folgendermaßen gelöst:

    PHP
    1. <?php $model = JModelList::getInstance('Articles', 'ContentModel', array('ignore_request'=>true));
    2. $appParams = JFactory::getApplication()->getParams();
    3. $model->setState('params', $appParams);
    4. $model->setState('filter.category_id', $child->id);
    5. $items = $model->getItems();
    6. foreach ($items as $item) :?>
    7. <h3 class="p-title"><?php echo $item->title; ?></h3>
    8. <?php endforeach; ?>

    Ist zwar bis jetzt nur die Überschrift der Artikel die angezeigt wird, aber immerhin.


    Viele Grüße