Liga Manager Online Ergebnisverwaltung php 7.x fähig machen?

  • Hallo.

    Da die Zeit von php 5.6.x bald abläuft und Joomla 4.0 „ansteht“ suche ich Jemand der vielleicht zufällig den „Liga Manger Online“ php 7.x fähig gemacht bzw. machen kann.

    Der „LMO“ wird nicht so richtig weiterentwickelt, Das LMO Forum wurde wegen DSGVO Ängsten abgeschalten.

    Ich binde den „LMO“ in Joomla mit einem Iframe ein, leider zeigt es nix außer einer Fehlermeldung unter php 7.x an der Stelle an.


    Joomla Fehlermeldung:

    Code
    Deprecated: Methods with the same name as their class
    will not be constructors in a future version of PHP; plgContentJoomPlu has a
    deprecated constructor in /var/www/xxx/html/xxx/plugins/content/joomplu/joomplu.php
    on line 26


    Es müssen wohl einzelne Dateien umgebaut werden. Eine Anleitung welche Dateien betroffen sind, sind mit dem abschalten des LMO Forum nicht mehr aufrufbar…


    Naja wie gesagt, vielleicht hat jemand was…

  • Grüß dich, Eumel!


    Selbst wenn du es für PHP 7 anheben kannst, ist immer noch das (Rest-) Risiko der veralteten, nicht weiterentwickelten Extension vorhanden.


    Ich würde umswitchen und eine aktuelle Extension nutzen.


    Vielleicht wäre ja DJ-League eine Alternative!

  • DANKE für DEIN BEITRAG

    DU HAST SCHON RECHT! Da drückt mir auch der Magen.

    Geld für ein gutes Bezahlsystem ist wie immer auch nicht da, bzw bei den Preisen ...


    Dein Link: Das Ding ist tatsächlich bisher an mir vorbei gegangen.. Sind das zufällig irgendwelche Entwickler von "Joomleague" ?


    Hast Du das zufällig schon getestet? Da werde ich mal Zeit rein investieren um es mir anzusehen...

    Ein Tippspiel ist für mich "zwingend" notwenig...

  • Dein Link: Das Ding ist tatsächlich bisher an mir vorbei gegangen.. Sind das zufällig irgendwelche Entwickler von "Joomleague" ?

    Mit Joomleague hat DJ-League nichts zu tun.


    Ich habe früher auch des öfteren mit an Joomleague gearbeitet, leider habe ich seit Monaten nicht wirklich mehr Zeit hierfür (genauso ergeht es leider auch dem Haupt-Entwickler And_One), weswegen die Entwicklung seit Wochen/Monaten leider still steht.


    Eine "Abspaltung" von Joomleague betreibt diddipoeler mit seinem JSM, siehe http://www.fussballineuropa.de…nt/sportsmanagement/about (lt. github wird hier auch ständig daran gearbeitet).

  • Auch Heart1010 Dank für deine Meinung bzw Info.

    diddipoeler ist mir mit seinem Projekt bekannt, auch von früher noch von Joomleague Zeiten bzw Forum.

    An "seiner" Komponente habe ich mich u.a. wegen dem "Beta" immer noch nicht rangewaagt. Sehe jetzt, das er (sie) sich sogar schon mit und an einer Umsetzung für J 4.0. arbeiten. :D


    Wobei hier LMO 'importiert' wird (was immer das auch heißt).

    Und wenn das nicht mehr supportet wird?

    Das bedeutet das man (wie früher in Joomleague) eine Ligadatei des LMO ohne Probleme in sein System einarbeiten kann und alles gleich an Mannschaftsnamen,ergebnisse,ansetzungen ect. hat. Das ist ja sehr fein. Ich habe ca 50 bis 60 LMO Ligen aus den letzten Jahren da...

    Wie du weiter bedenkst, weis man nie wie es bei so einem "Ein mann projekt"?? in Zukunft aussieht.

    Das kann mir bei DJ-League natürlich auch passieren...

  • OT: Ich habe mal die angegebene Erweiterung DJ-League getestet.


    Die Version 1.0 wurde von mir „nur“ Lokal installiert. Installation brachte keine Problem und zwei Module mit.

    Das Erstellen einer Liga dauert wie bei wahrscheinlich jeder dieser Dinger seine Zeit. Mit Joomleague Erfahrung war es bissl einfacher, weil der Aufbau in der gleichen Reihenfolge gemacht werden muss. Nachdem alle Vereine (theoretisch logos und Spielstätten) angelegt wurden, mussten die generierten Spiele der Saison alle einzeln dem Spieltag und Datum zugeordnet werden.

    Als ich fertig war konnte ich im FE jeweils das Modul für eine Tabelle und ein Modul für die Ergebnisse/Ansetzungen anzeigen lassen. Soweit so gut und in ORDNUNG

    ABER. Für jemanden der nur ein Team betreut und vielleicht was kleines Einfaches braucht ist es durchaus zu empfehlen. Für den Vereinsadmin ist aber hier Schluss.

    Es fehlen irgendwelche Möglichkeiten Statistiken zu Spielen, einzelnen Spielern, Torschützen einzuarbeiten, Ein Tippspiel ist nicht dabei. (Bemerkungen zu einem Spiel kann man machen)

    Eine Unterordnung von Jahrgängen für die Teams o.ä. ist nicht vorgesehen. Demzufolge hat man irgendwann viele, viele Vereine in seiner Liste und sucht sich tot beim Liegen erstellen. Ob es auch möglich ist verschiedene Altersklassen mit Tabellen und Ergebnissen fehlerfrei in parallelen Modulen darzustellen habe ich nicht getestet.

    Unterm Strich ist es für einen Vereinsadmin also nicht unbedingt geeignet auch wenn es wie man erwarten kann responsiv ist. Es ist kostenlos, so das man eh keine Forderungen stellen kann.

    Auf Grund meiner Kenntnisse habe ich nur die Bedienung und den Umfang getestet nicht den Code!!!


    Auf Nachfrage beim Programierer wurde mir schnell und freundlich geantwortet und gesagt das eine Weiterentwicklung der Komponente derzeit nicht geplant. Gegen Bezahlung könnte man aber gerne individuale Dinge für „mich“ erstellen bzw. programmieren. Da ich kein Geld dafür habe kommt es für mich nicht in Frage.

    Derzeit gibt es die Erweiterung nur in Englisch und User haben es bisher in polnisch und russisch übersetzt.

    Ein Angebot an der Deutschen Übersetzung mitzuarbeiten habe ich noch nicht bngelehnt... mal sehen vielleicht kann man(n) was Gutes tun…


    DER VORSCHLAG für den LMO von Re:Later ist natürlich auch noch offen, dazu brauche ich aber erst jemanden der mir hilft, der ist im Umzugstress verschollen

  • OT: Ich habe mal die angegebene Erweiterung DJ-League getestet.


    Derzeit gibt es die Erweiterung nur in Englisch und User haben es bisher in polnisch und russisch übersetzt.

    Ich hab eine Übersetzung für die Komponente erstellt.

    Die "Jungs" bieten also ab sofort die DJ League Erweiterung auch in Deutsch übersetzt an!!

    Kann man sich auf ihrer Seite kostenlos runterladen und wie gewohnt im BE installieren...

  • Um das Thema nochmal aufzugreifen...
    Ein freund des LMO hat eine eigene Seite aufgemacht und den LMO php 7 fähig gemacht.
    Normalerweise sollte das jetzt mit dem "Drüberkopieren" der Datein über seinen eigenen LMO klappen..
    Die Version ist aber keine stable und kann kleinere Fehler haben....

    Hier gibt sie: https://www.vest-sport.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=14

    WIE IMMER GILT vorher BACKUB des LMO zu machen!

    Link: https://www.vest-sport.de

    neues LMO Forum: https://www.vest-sport.de/forum/