Helix3 Template richtig installieren / einbinden

  • Guten Abend liebe Joomla - Community!

    Leider bin ich ein blutiger Anfänger beim Webseiten erstellen, daher habe ich mich zunächst schlau gemacht, mit welchen Hilfsmitteln man am besten eine Webseite für meine Zwecke erstellen kann.

    Somit bin ich auf Joomla gestoßen, nun kommt mein Problem: Da ich am Anfang gerne das Template von Helix3 verwenden möchte, frage ich mich, wie ich dieses installiere?

    Reicht es, wenn ich das Template einfach unter "Erweiterungen" -> "installieren" hochlade?

    Denn in den YouTube Videos wird das Helix3 Template anders eingebunden, dort werden gleich neue Webseiten erstellt. (Also vor Beginn der Webseiten Erstellung)


    Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke, dass die Frage etwas peinlich ist, aber ich möchte ungern die Seite anfangen zu erstellen und am Ende dann nicht das Template zu haben.


    Vielen Dank für eure Ratschläge!

  • Also ich habe es genau so gemacht wie du es beschrieben hast. Ich habe mir nur das template runtergeladen und erweiterungen dann in Joomla hochgeladen. Das ist der eine Weg.

    Der andere weg, ist das HELIX 3 Framework mit Quick Installation zu nutzen. Das beinhaltet joomla inkl. Helix 3 framework und template.

  • Also ich habe es genau so gemacht wie du es beschrieben hast. Ich habe mir nur das template runtergeladen und erweiterungen dann in Joomla hochgeladen. Das ist der eine Weg.

    Der andere weg, ist das HELIX 3 Framework mit Quick Installation zu nutzen. Das beinhaltet joomla inkl. Helix 3 framework und template.